Startseite

SGS Essen
Wolf fällt vorläufig aus

SGS: Nachsitzen für die Essenerinnen
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fast 440 Kilometer sind es von Essen nach Sindelfingen, wo die SGS am Samstag ihr Ligaspiel absolviert. Und da schon um 11 Uhr Anpfiff ist, geht es Freitagmittag los.

Doch fünf Spielerinnen können nicht mit. Zumindest erst einmal nicht. Für sie heißt es lernen und die Schlubank drücken statt Fußball. Während die Mannschaftskolleginnen um 10 Uhr noch ein letztes Absclhusstraining absolvieren, müssen sie Klassenarbeiten nachschreiben, die sie unter anderem wegen diverser Abstellungen zu den Nachwuchsteams des DFB verpasst haben. "Die kommen dann um 16 Uhr mit der Bahn hinterher", erklärt Manager Willi Wißing.

Definitiv fehlen wird allerdings Isabelle Wolf. Die Stürmerin leidet weiterhin unter Leistenproblemen. "Es ist wohl eine Entzündung und wird auf jeden Fall länger dauern", erklärt ihr Trainer. Markus Högner hofft, dass zumindest Geldona Morina mitfahren kann. Sie hat sich das Knie verdreht und muss noch die Untersuchung abwarten. Bei Melanie Hoffmann gibt es nach ihrem Zehenbruch Entwarnung. Die Kapitänin ist für das Duell gegen den Aufsteiger gewappnet und hat in der Woche wieder mittrainiert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel