Startseite

FCR 2001 Duisburg
"Kette" möchte Früchte ernten

FCR 2001 Duisburg: Ketelaer verlängert
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zeichen standen auf Vertragsverlängerung. Jetzt hat FCR-Trainer Marco Ketelaer tatsächlich für ein weiteres Jahr bei den "Löwinnen" unterschrieben

Die Freude über die Vertragsunterzeichnung des Cheftrainers ist groß. „Marco Ketelaer kann eine ausgezeichnete Bilanz vorweisen, wir sind auf dem zweiten Platz in der Bundesliga und noch im Rennen um den DFB-Pokal und die Champions League-Qualifikation." Für den Vorsitzenden Thomas Hückels war die weitere Zusammenarbeit daher eine logische Konsequenz. "Die Weiter-Verpflichtung ist das klare Signal, dass wir auf unserem eingeschlagenen Weg weitermachen wollen, nämlich erfolgreich zu sein und talentierte Nachwuchsspielerinnen in unseren Kader einzubauen – und ‚Kette‘ steht genau für dieses Konzept.“

Für den Coach, der seit Beginn der Saison den Cheftrainerposten innehat - nach dem Abschied von Martina Voss-Tecklenburg war er zunächst nur interimsmäßig eingestellt - war die Vertragsverlängerung Formsache. "Wir haben schon länger zusammen für die neue Saison geplant. Ich habe in Duisburg gesät, jetzt möchte ich auch die Früchte ernten", erklärte er. „Wir haben in dieser Hinserie einen Schritt nach vorne gemacht und arbeiten jetzt weiter an unserem Konzept, nämlich schönen, offensiven Fußball zu spielen sowie läuferisch und taktisch noch besser zu werden."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel