Startseite

FCR Duisburg
Rückkehr in Champions League angepeilt

FCR Duisburg: Rückkehr in die Champions League
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FCR Duisburg hat nach der erfolgreichen Hinrunde die Rückkehr in das internationale Geschäft als Ziel ausgegeben, wie der Trainer des Tabellenzweiten verkündete.

"Diesen zweiten Rang wollen wir jetzt auch verteidigen und uns für die Champions League qualifizieren. Dann hätten wir etwas Großartiges erreicht", sagte Marco Ketelaer beim Trainingsauftakt in Duisburg.

In der Liga hat der FCR, der in den vergangenen beiden Spielzeiten für die Königsklasse qualifiziert war und 2009 den Vorgängerwettbewerb UEFA-Pokal gewonnen hatte, nach der Hinrunde vier Punkte Rückstand auf Titelverteidiger und Herbstmeister Turbine Potsdam (30 Punkte). Dritter mit einem Spiel mehr auf dem Konto ist der ehemalige Serienmeister 1. FFC Frankfurt (25).

Angesichts dieser Ausgangsposition hat Nationalspielerin Linda Bresonik auch das Rennen um die Meisterschaft noch nicht abgeschrieben: "Wir haben in Potsdam 3:2 gewonnen. Warum soll uns das in der Rückrunde nicht noch einmal gelingen? Und dann ist es nur noch ein Punkt bis ganz vorne."

Für Duisburg beginnt die Bundesliga-Rückrunde mit dem Nachholspiel am 19. Februar (11.00 Uhr) gegen den Aufsteiger 1. FC Lok Leipzig.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel