Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 5
VfB Speldorf ballert sich zum Meistertitel, Abstiegs-Drama mit Dreiervergleich

(0) Kommentare
Bezirksliga Niederrhein 5: VfB Speldorf ballert sich zum Meistertitel, Abstieg mit Dreiervergleich
Foto: Michael Dahlke
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Speldorf hat sich souverän die Meisterschaft gesichert. Im Tabellenkeller gab es einen dramatischen Dreiervergleich mit schlechtem Ausgang für den FC Sterkrade.

Der VfB Speldorf hat sich den Meistertitel in der Bezirksliga Niederrhein 5 nicht mehr nehmen lassen und am letzten Spieltag den ersten Platz gegen Verfolger Duisburger FV eindrucksvoll verteidigt. Im Tabellenkeller musste ein Dreier-Vergleich über den Abstieg entscheiden.

Mit drei Punkten Vorsprung ging die Mannschaft von Trainer-Duo Oliver Röder und Kai Timm in das direkte Duell mit den zweiplatzierten Duisburgern. Mit den geringen Aufstiegshoffnungen der Gäste machte der VfB auf heimischen Rasen aber kurzen Prozess und fegte den DFV mit 7:0 (3:0) vom Platz.

Fabian Schürings (13., 25.) und Kevin Mouhamed erzielten jeweils einen Doppelpack. Außerdem waren für Speldorf noch Deniz Hotoglu (28.), Janis Timm (56.) und Robin Wandel (90.) erfolgreich und brachten die Aufstiegsparty frühzeitig in Gang.

Dramatischer war es im Tabellenkeller. Drei Absteiger standen bereits vorher fest, ein vierter Abstiegsplatz war noch zu belegen. Die besten Karten hatte vor dem Spieltag eigentlich der FC Sterkrade mit drei Punkten vor der Abstiegszone. Eigentlich.

Denn der FC verlor sein letztes Saisonspiel deutlich beim SV Rot-Weiss Mülheim mit 1:5. Das war genau der Patzer, auf den der Duisburger SV und TuS Mündelheim gehofft hatten. Beide konnten ihre letzten Begegnungen gewinnen. Der DSV bezwang den bereits feststehenden Absteiger DJK Arminia Klosterhard II zuhause mit 2:1 und auch Mündelheim war auf heimischem Platz erfolgreich. Mit 1:0 (0:0) konnte zuhause der SC 1920 Oberhausen besiegt werden. Den erlösenden Siegtreffer erzielte Robin Artz (69.).

Dadurch zogen beide Mannschaften punktetechnisch mit Sterkrade gleich. Alle drei haben jeweils 37 Zähler auf dem Konto. Der FC hat im Vergleich zum DSV zwar das deutlich bessere Torverhältnis, doch es zählt der direkte Dreiervergleich, den Sterkrade verliert. Damit geht es nach nur einer Saison direkt wieder runter in die Kreisliga A.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel