Startseite » Fußball » Bezirksliga

Essen-West 81
Bezirksligist in Abstiegsgefahr – "Dürfen uns keine Ausrutscher erlauben!"

(0) Kommentare
Foto: Michael Gohl.
Essen-West 81, Kevin Puhan, Bezirksliga Foto: Michael Gohl
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
4:0
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bezirksligist TuS Essen-West 81 befindet sich mitten im Abstiegskampf. Sportchef Kevin Puhan fordert eine Leistungssteigerung im Saisonendspurt.

Am 19. März feierte TuS Essen-West 81 einen 2:1-Überraschungscoup über das Spitzenteam DJK Sportfreunde Katernberg und sammelte drei immens wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nach dieser Leistung sprach vieles für die Elf von der Keplerstraße, doch nach den letzten zwei Ergebnissen ist die Gemütslage eine andere.

Beim Tabellenvorletzten Heisinger SV kassierte Essen-West 81 eine böse, unerwartete 2:6-Klatsche und eine Woche später musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Christian Luvuezo dem Tabellendritten Vogelheimer SV mit 2:7 geschlagen geben.

13 Gegentore in zwei Partien – das ist nicht der Anspruch des Bezirksligisten. Durch die zwei deutlichen Niederlagen rutschten die Westler unter den Strich und haben nach 23 Spielen einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer.

RevierSport hat mit Essen-West-Sportchef Kevin Puhan über die aktuelle Situation rund um den Verein gesprochen:

Kevin Puhan über …

Wir dürfen uns keine Ausrutscher erlauben! In den direkten Duellen sind Siege Pflicht, um den Abstieg zu vermeiden. Jeder Punktverlust wird die Tür zum Abstieg leider weiter öffnen

Kevin Puhan.

die Entwicklung der letzten Wochen: "Gegen Katernberg hatten wir ein Riesen-Ausrufezeichen gesetzt und uns eigentlich in eine super Ausgangsposition geschossen – mit Wille, Einsatzkraft und Kampfgeist. Das wurde in den letzten zwei Wochen komplett über den Haufen geworfen. Bei der Niederlage in Heisingen war es eine reine Einstellungs- und Charakterfrage, aber generell will ich der Mannschaft das Bemühen nicht absprechen. Fakt ist aber, dass wir in die Osterpause mit einem Rückstand gehen."

die Forderung an die Mannschaft für die kommenden Spiele: "Wir dürfen uns keine Ausrutscher erlauben! In den direkten Duellen sind Siege Pflicht, um den Abstieg zu vermeiden. Jeder Punktverlust wird die Tür zum Abstieg leider weiter öffnen. Mit Burgaltendorf und Schönebeck treffen wir noch auf zwei Top-Teams, auch beim Spiel in Rhenania Bottrop geht es für mich um Bonuspunkte. Allerdings können es nur Bonuspunkte sein, wenn wir in den direkten Duellen performt haben. Ansonsten sind das für uns auch Pflichtaufgaben. Das muss man so ehrlich sagen."

die Planungen für die neue Saison in der sportlich ungewissen Situation: "Wir planen zweigleisig. Sonst wären wir mit dem Hammer gekämmt. Wir haben auch schon ligenunabhängig Zusagen von Spielern. Es war klar, dass es nach dem großen Umbruch im vergangenen Sommer keine einfache Saison werden würde. Unser Ziel ist es natürlich, dass wir weiterhin in der Bezirksliga spielen. Ein Abstieg wäre ärgerlich, aber auch kein Beinbruch. Für uns steht die Entwicklung im Vordergrund. Mit so einem Szenario möchte ich mich aber auch gar nicht beschäftigen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 FC Stoppenberg 22 9 4 9 51:46 5 31
8 Essener SG 99/06 22 9 3 10 54:54 0 30
9 TuS Essen-West 81 23 9 3 11 59:66 -7 30
10 SpVgg Steele 03/09 II 23 9 1 13 52:62 -10 28
11 Sportfreunde Altenessen 23 8 1 14 52:69 -17 25
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 FC Saloniki Essen 12 5 5 2 38:21 17 20
5 Essener SG 99/06 11 6 2 3 34:25 9 20
6 TuS Essen-West 81 11 6 2 3 34:28 6 20
7 TuS Holsterhausen 10 5 3 2 26:17 9 18
8 FC Stoppenberg 11 5 3 3 22:17 5 18
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 SV Leithe 12 3 2 7 17:33 -16 11
13 Essener SG 99/06 11 3 1 7 20:29 -9 10
14 TuS Essen-West 81 12 3 1 8 25:38 -13 10
15 FSV Kettwig 11 1 2 8 11:40 -29 5
16 Teutonia Überruhr 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

TuS Essen-West 81

TuS Essen-West 81

26 A
Sportfreunde Niederwenigern II Logo
Sportfreunde Niederwenigern II
Samstag, 27.04.2024 15:00 Uhr
8:1 (-:-)
25 H
Heisinger SV Logo
Heisinger SV
Sonntag, 28.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
SuS Haarzopf II Logo
SuS Haarzopf II
Sonntag, 05.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Heisinger SV Logo
Heisinger SV
Sonntag, 28.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
SuS Haarzopf II Logo
SuS Haarzopf II
Sonntag, 05.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Sportfreunde Niederwenigern II Logo
Sportfreunde Niederwenigern II
Samstag, 27.04.2024 15:00 Uhr
8:1 (-:-)

Torjäger

TuS Essen-West 81

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel