Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 6
Ein Mann, ein Punkt: Spallek sichert das Remis

Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung der SSVg Velbert spuckte TuS Essen West 81 in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 3:3-Remis ab. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von TuS Essen West. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht.

Die SSVg Velbert II rotierte in der Startaufstellung gleich auf vier Positionen: Cakat, Heußen, Ejupi und Kaya für Lorjan, Görtler, Klein und Chatmon. Auch TuS Essen West stellte um und begann mit Bönisch, Kadrijaj, Bednarski und Harb für Baylar, Pernau, Brose und Özer.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 30 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Erencan Önel war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. TuS Essen West 81 hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Sükrü Bayar den Ausgleich (6.). Acht Minuten später ging die SSVg Velbert II durch den zweiten Treffer von Önel in Führung. Für das 2:2 von TuS Essen West zeichnete Tim Bönisch verantwortlich (26.). Lars Brose beförderte das Leder zum 3:2 des Gastes in die Maschen (32.). Das 3:3 der SSVg Velbert II stellte Nick Christoph Spallek für den Gastgeber sicher (39.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Bis zur ersten personellen Änderung, als Serkan Özer Mahmud Harb ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (66.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm TuS Essen West 81 noch einen Doppelwechsel vor, sodass Onur Altunel und Basar Baylar für Arian Kadrijaj und Matthias Bednarski weiterspielten (87.). Beim Abpfiff durch Schiedsrichter Taner Yalcin stand es zwischen der SSVg Velbert II und TuS Essen West pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

12:29 – das Torverhältnis der SSVg Velbert II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Tabellenletzte bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt TuS Essen West 81 in der Tabelle auf Platz fünf. Während die SSVg Velbert II am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) beim VfB Essen-Nord gastiert, duelliert sich TuS Essen West zeitgleich mit dem Vogelheimer SV.

[url=spm_match_139349985]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel