Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Moers-Meerfeld macht einen Satz nach vorne

(0) Kommentare
BL NR 5: Moers-Meerfeld macht einen Satz nach vorne
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

FC Moers-Meerfeld errang am Sonntag einen 4:2-Sieg über die Reserve des 1.

FC Kleve. 1. FC Kleve II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Kleve II startete mit drei Veränderungen in die Partie: Urbanek, Adar und Barth für Karcz, Demiri und Verhoeven. Auch Moers-Meerfeld stellte um und begann mit Diebels und Kleinwegen für Hajroussi und Kery. Gleich zu Spielbeginn sorgte Hendrik Schons mit seinem Treffer für eine frühe Führung von FC Moers-Meerfeld (6.). Den Freudenjubel des Gasts machte Marius Krausel zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (11.). 50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FCK schlägt – bejubelten in der 15. Minute den Treffer von Christian Urbanek zum 2:1. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Raphael Mandel in der 28. Minute. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 56. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Alexander Hirschel spielte Kevin Rombs bei Moers-Meerfeld weiter. Linus Schlebusch war es, der in der 60. Minute den Ball im Tor des 1. FC Kleve II unterbrachte. Mandel war es, der kurz vor Ultimo das 4:2 besorgte und FC Moers-Meerfeld inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Am Ende punktete Moers-Meerfeld dreifach bei Kleve II.

Trotz der Niederlage behält der FCK den zehnten Tabellenplatz. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim Gastgeber. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

FC Moers-Meerfeld macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang vier wieder. Moers-Meerfeld knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte FC Moers-Meerfeld sieben Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Nächster Prüfstein für den 1. FC Kleve II ist auf gegnerischer Anlage DJK Twisteden (Sonntag, 14:30 Uhr). Moers-Meerfeld misst sich am gleichen Tag mit dem SV Budberg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel