Startseite » Fußball » Bezirksliga

SC Post Altenbochum
Das Hoffen auf den kompletten Kader

(0) Kommentare
SC Post Altenbochum: Das Hoffen auf den kompletten Kader
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 21 Punkten aus 16 Partien überwintert der SC Post Altenbochum auf dem zehnten Tabellenrang der Bezirksliga 10 Westfalen.

Die Mannschaft von Trainer Frank Rinklake hat damit sechs Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Sorgen macht sich der Bochumer Übungsleiter allerdings wenig.

Frank Rinklake, wie fällt Ihr Fazit der abgelaufenen Hinrunde aus? Wir stehen zwar über dem Strich, sind aber nicht ganz zufrieden, da wir in dieser Hinrunde weniger Punkte geholt haben als im letzten Jahr. Wir sind zwar mit neun Spielen ohne Niederlage gestartet, mussten allerdings auch sechs Mal die Punkte teilen. Dann kam das Spiel gegen Wiemelhausen und eine Serie von sieben Spielen mit fünf Niederlagen zum Abschluss der Hinserie. Das ist unter anderem dem geschuldet, dass sich Krankheit, Verletzung und Urlaub in großem Maße bei uns abgewechselt haben. Höhepunkt war mit Sicherheit das Spiel gegen Wattenscheid 08, als wir ohne 13 Spieler aus der ersten Mannschaft angereist sind. Ein großes Kompliment aber an die Spieler aus der zweiten Mannschaft, die uns regelmäßig unterstützt haben. Trotzdem wird bei uns nicht gequengelt und die Situation so angenommen.

Wird es in der Winterpause personelle Veränderungen geben? Intern hoffen wir auf die Rückkehr der Langzeitverletzten Manuel Ortmann, Felix Bürger, Martin Hajda und Frederick Raymond. Dagegen wird uns Marco Yussufi aufgrund eines Auslandssemesters definitiv fehlen. Extern verstärkt uns Robin Stetzka vom CSV Bochum-Linden. Außerdem sind wir immer auf der Suche nach jungen Leuten, die uns weiterhelfen würden. Die Arbeit im Verein geht ja schließlich weiter und wir werden alle älter.

Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde? Wir hoffen natürlich, dass uns endlich alle Spieler aus unserem Kader auch zur Verfügung stehen. So würden wir in der Rückrunde mit Sicherheit den ein oder anderen Sieg mehr einfahren. Sorgen, dass wir ganz unten reinrutschen, mache ich mir eigentlich weniger, dafür ist die Qualität zu hoch, wenn alle fit sind. Persönlich erhoffe ich mir, auch mal zwei oder drei Mal hintereinander dieselbe Mannschaft aufstellen zu können.

Wann beginnt die Vorbereitung? Gibt es eventuell sogar ein Trainingslager? Der Trainingsstart wird Donnerstag, der 15. Januar sein. Ein Trainingslager wird es nicht geben, wir werden uns auf der heimischen Anlage intensiv auf die Rückrunde vorbereiten.

Auf der Seite 2 gibt es die Statistiken zur Hinrunde des SC Post Altenbochum

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

SC Post Altenbochum

Torjäger

SC Post Altenbochum

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel