Startseite » Fußball » Bezirksliga

WSV Bochum
"Woran es liegt? An allem!"

WSV Bochum: Neuer Trainer Aden noch punktlos
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vier Spiele hat der WSV mit seinem neuen Trainer Holger Aden bestritten, dabei holte der Tabellenletzte noch keine Punkte. "Es liegt an allem", ärgert sich Aden.

"Läuferisch, spielerisch, technisch, es fehlt uns einfach noch an Qualität", stellt der Trainer des Bezirksligisten fest. Seitdem er das Zepter von seinem Vorgänger Halim Annanouar am sechsten Spieltag übernommen hat, konnte Holger Aden mit seinem Team noch keinen einzigen Zähler holen, zuletzt setzte es eine 0:9-Klatsche gegen Spitzenreiter Günnigfeld. "Was soll er denn jetzt schon bewirken, in vier Wochen?", fragt Roland Reininghaus, sportlicher Leiter des Clubs, der dem neuen Übungsleiter die Zeit, die dieser braucht, geben will. "Wir müssen das jetzt bis zum Winter überbrücken und dann vielleicht den einen oder anderen Spieler holen, der unseren sehr jungen Kader unterstützt", so Reininghaus.

"Von mir aus können die nächsten drei Spiele ausfallen"

Am Sonntag sollte es für den WSV eigentlich im Heimspiel gegen Concordia Wiemelhausen in der Liga weitergehen, die Platzanlage am Anemomenweg wurde aber von der Stadt gesperrt. Grund: Bauarbeiter hatten bei Baumaßnahmen am Vereinsgelände ein Rohr gekappt, sodass der komplette Kabinentrakt ohne Wasserversorgung ist. "Das ist schon traurig", findet Reininghaus, Holger Aden hingegen freute sich über den Ausfall der Partie. "Dann konnten wir mal wieder trainieren. Von mir aus können die nächsten drei Spiele ausfallen", sagt Aden, dem ein Training mit seiner Mannschaft bei der aktuellen Situation wichtiger erscheint als ein Punktspiel. Ob das Leck aber so groß ist, ist eher zweifelhaft. Und durch reines Trainieren verbessert sich das Punktekonto der Bochumer wohl auch kaum, sodass sich Holger Aden und sein Team auch wieder auf ein Heimspiel gefasst machen können. Aber es gibt ja auch noch Auswärtsspiele.

Deine Reaktion zum Thema

Kreisliga C5

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 SV Blau-Weiß Weitmar 09 III 21 3 3 15 21:65 -44 12
13 Amacspor Dahlhausen II 20 2 3 15 31:93 -62 9
14 Werner SV Bochum 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 SG Linden-Dahlhausen II 10 2 2 6 13:18 -5 8
13 Amacspor Dahlhausen II 10 1 3 6 19:34 -15 6
14 Werner SV Bochum 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 Amacspor Dahlhausen II 10 1 0 9 12:59 -47 3
13 SV Blau-Weiß Weitmar 09 III 11 0 1 10 4:43 -39 1
14 Werner SV Bochum 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

Werner SV Bochum

Werner SV Bochum

02 A
Amacspor Dahlhausen II Logo
Amacspor Dahlhausen II
Sonntag, 20.08.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)
03 H
TuS Blankenstein II Logo
TuS Blankenstein II
Sonntag, 27.08.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
04 A
SV Steinkuhl Logo
SV Steinkuhl
Sonntag, 03.09.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)
03 H
TuS Blankenstein II Logo
TuS Blankenstein II
Sonntag, 27.08.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
02 A
Amacspor Dahlhausen II Logo
Amacspor Dahlhausen II
Sonntag, 20.08.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)
04 A
SV Steinkuhl Logo
SV Steinkuhl
Sonntag, 03.09.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Werner SV Bochum

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel