Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 4: Expertentipp
"Wir geben es nicht mehr aus der Hand"

BL NR 4: Expertentipp mit Sascha Möllmann (SC 1920)
Werder Bremen
Werder Bremen Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC 1920 Oberhausen ist nur noch einen Schritt von seinem großen Ziel entfernt. Mit einem Sieg am Sonntag bei Union Frintrop wäre die Möllmann-Elf Meister.

Einer der Erfolgsgaranten im Team der Knappen ist Mittelfeldspieler Sascha Möllmann, der zusammen mit seinem jüngeren Bruder David in der Mannschaft seines Vaters spielt. Insbesondere im Saisonendspurt konnte der ältere Möllmann-Sprössling eindrucksvoll unter Beweis stellen, warum er zweifellos als bester 'Sechser' der gesamten Liga gilt. Dabei hat der 23-Jährige in den letzten Wochen mit Leistenproblemen zu kämpfen. Sein Einsatz im Finale gegen Frintrop ist aber nicht gefährdet. "So ein Endspiel würde ich auch mit einem Bein bestreiten. Das gilt auch für den Rest meiner Kollegen. Wir haben alle Mann an Bord", sagt Möllmann.


Sein Vater hatte bereits zu Beginn der Saison die Messlatte hoch angesetzt und den Aufstieg öffentlich angekündigt. Das Team hatte mit dem Druck offenbar keinerlei Probleme. "Wir haben uns innerhalb der Mannschaft selbst auf die Fahne geschrieben, den Aufstieg in Angriff zu nehmen. Die Mannschaft weiß um ihre Qualitäten und deshalb konnte es auch intern kein anderes Ziel geben", betont Möllmann.

Dass der Spielclub ausgerechnet am letzten Spieltag bei den abgestiegenen Frintropern erstmals Nerven zeigt, hält der laufstarke Blondschopf für ausgeschlossen. Das Selbstvertrauen wurde in der Familie offensichtlich nicht einseitig verteilt. Möllmann: "Wir werden das am Sonntag nicht mehr aus der Hand geben und aufsteigen. Die Mannschaft hat bisher so viel erreicht. Jetzt dürfen wir uns nicht alles mit einem schwachen Spiel kaputt machen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel