Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 8: Expertentipp
FC fehlt die Konstanz zum Aufstieg

BL WF 8: Expertentipp mit H. Ueding (Nordkirchen)
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Nordkirchen ist gut durch die englischen Wochen gekommen und empfängt nach der ersten spielfreien Woche seit langem am Sonntag den VfK Weddinghofen.

"Wir sind gut durch die englischen Wochen gekommen", resümiert Trainer Heiko Ueding die letzten Spieltage. Daher ist er zuversichtlich, dass am Sonntag ein Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten aus Weddinghofen drin ist. Obwohl er keine Verletzten zu beklagen hat, wird Ueding dennoch auf zwei oder drei Spieler verzichten müssen: "Ein paar Jungs sind eventuell beim Finale in Wembley." Für den Trainer ist das aber vertretbar, er ist schließlich selbst "BVB-Fan seit der Kindheit."

Konstanz fehlt zum Aufstieg

Die nächste Spielzeit ist beim FC Nordkirchen noch nicht vollständig geplant. "Zu- und Abgänge stehen noch nicht ganz fest. Aber es gibt bei uns sicherlich ein paar Spieler, die für höhere Spielklassen attraktiv sind." Weiterhin bleibt erstes Ziel der Nordkirchener der Klassenerhalt: "Bei einem Durchschnittsalter von 21 Jahren fehlt uns einfach die Konstanz auf den letzten Metern. Das konnte man ja auch diese Saison sehen." Trotzdem ist der Nordkirchener Trainer optimistisch, dass sein Team auch in der nächsten Saison oben mitspielen wird: "Wenn wir so zusammenbleiben und uns noch ein wenig verstärken, können wir auf jeden Fall etwas reißen."

Etwas reißen will Ueding auch am Sonntag gegen Weddinghofen. Einen 4:0-Sieg traut er seinem Team zu. Außerdem tippt er auf einen 3:0-Sieg für Brackel 06, wodurch der Tabellenführer den Aufstieg perfekt machen könnte. Ueding ist sich sicher: "Brackel 06 wird aufsteigen und es wird ein verdienter Aufstieg sein."

Die weiteren Partien tippt der Trainer des Tabellenvierten wie folgt:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel