Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 4: Expertentipp
"Es gibt wichtigeres als Fußball"

BL NR 4: Expertentipp mit Günter Droll (Union Frintrop)
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Diese Klasse zu halten ist schwierig", sagt Günter Droll, 1. Vorsitzender beim SV Union Frintrop. Aber es ist nicht unmöglich. Nun heißt es Hop oder Top.

Derzeit steht der Spielverein mit einem Bein in der Kreisliga. "Vor allem die nächsten drei Spiele werden jetzt entscheidend sein", meint Droll. Bitter ist die Situation für Union aber nicht nur wegen eines möglichen Abstiegs. Der Verein feiert dieses Jahr 100-jähriges Bestehen. "Im Jubiläumsjahr abzusteigen wäre sehr hart", sagt Droll. Trotzdem wäre ein Abstieg kein Beinbruch für den Vorsitzenden: "Es gibt wichtigeres als Fußball."

Abstieg heißt Neuanfang

Die Planungen für kommende Saison gehen angesichts der Tabellensituation in zwei Richtungen. Sowohl für die Bezirksliga als auch für die Kreisliga hat Union bereits vorgesorgt: "Wir sind in der Planung für die kommende Spielzeit schon sehr weit, egal, wohin es geht." Der 1. Vorsitzende lässt sich dabei nur sehr wenig in die Karten schauen. Lediglich eines sei gesagt: "Falls die Mannschaft absteigt, gibt es einen Neuanfang." Ob Trainer Michael Wollert dann gehen muss? Droll lacht bei der Frage und antwortet: "Nein, wir sind doch kein Bundesligist."

Am Pfingstmontag geht es für Union gegen den Tabellenachten DJK SG Altenessen. Droll baut auf die Heimstärke der Union: „Zu Hause sind wir stark.“ Fehlen wird voraussichtlich weiterhin Marco Dräger wegen eines Kreuzbandrisses. Der 1. Vorsitzende hofft auf einen 2:1-Sieg und drei Punkte, die der SV dringend nötig hat.

Die weiteren Ergebnisse tippt er wie folgt:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel