Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga WF kompakt
Der 2. Spieltag: Fehlstarts und erste Punkte

BL WF kompakt: 2. Mannschaft schlägt die 1.
TSV 1860 München
TSV 1860 München Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach zwei Spieltagen lassen sich schon erste Tendenzen erkennen. Wer einen klassischen Fehlstart hinlegte und wer gut in die Saison startete, lesen Sie hier.

Bezirksliga 9: Für die Sportfreunde Stuckenbusch hätte der Saisonstart nicht besser verlaufen können. Nach dem 5:1 über RW Bodelschwingh setzte sich das Team von Michael Pannenbecker mit sechs Punkten und einer Tordifferenz von 9:2 an die Tabellenspitze.

Eine ähnlich gute Ausbeute und nur einen Gegentreffer mehr kann der TuS Eichlinghofen vorweisen. Der TuS gewann mit 5:3 gegen YEG Hassel II. Dementsprechend glücklich zeigte sich Coach Marcel Risse: „Natürlich bin ich bei zwei Siegen sehr zufrieden. Besonders die Art und Weise, wie wir gewonnen haben, hat mir gefallen. Dennoch dürfen wir die Ergebnisse nicht überschätzen. Nach zwei Spieltagen ist es schwierig, die Stärke der Gegner zu beurteilen, da die Ligen neu zusammengewürfelt wurden.“ Als den Aufstiegskandidaten schlechthin sieht Risse SV Wacker Obercastrop und die wurden ihrer Favoritenrolle auch gleich gerecht, siegten 4:1 bei FC/JS Hillerheide.

Fehlstart von Brünninghausen II

Einen echten Fehlstart hingegen legte FC Brünninghausen II hin. Gegen den VfB Annen verlor der FC 2:6 und steht nun mit null Punkten am Tabellenende. Auch FC 96 Recklinghausen findet sich nach dem 0:4 bei SV Vestia Disteln im Tabellenkeller wieder. Erfolgreicher waren die Teams von Viktoria Resse und 1. FC Preußen Hochlarmark. Viktoria siegte 1:0 beim VfB Waltrop, Preußen nahm drei Punkte bei der SpVg BG Schwerin mit (2:1.). Das einzige Unentschieden des Spieltages gab es in der Partie zwischen VfB Habinghorst und SuS Merklinde (1:1).

Bezirksliga 10: Mit gleich vier Unentschieden endete der 2. Spieltag dieser Staffel. Sowohl SV Germania Bochum-West und SSV/FCA Rotthausen, als auch Firtinaspor Herne und FC Vorwärts Kornharpen trennten sich 2:2. Die Partien zwischen Conc.Wiemelhausen und BV Herne-Süd, sowie zwischen SV Fortuna Herne und VfB Grünnigfeld endeten 1:1.

Deutlicher fiel das Ergebnis zwischen BV Hiltrop und SC Union BO-Bergen aus. Die Hiltroper bezwangen den Gast mit 4:0 und können sich damit über den ersten Saisonsieg freuen. Mit doppelt so vielen Punkten auf dem Konto und an der Tabellenspitze steht SV Horst-Emscher 08 da, der am Wochenende 2:1 über Polizei SV Bochum siegte. Ebenfalls sechs Zähler hat derzeit FC Neuruhrort nach dem 3:1-Erfolg beim SW Eppendorf. Auch für TuS Kalterhardt war der Spieltag erfreulich. Das Team von Jörg Krempicki bezwang SV GE-Hessler 06 mit 3:2.

Zweitvertretung schlägt die 1. Mannschaft

Die wohl interessanteste Partie des Wochenendes stiegt zwischen der 1. und der 2. Mannschaft von SC Weitmar 45, in der die Zweitvertretung als Sieger hervorging (2:1). Für Dirk Wischnewski, Trainer der ersten Mannschaft, ist diese Niederlage aber lange kein Grund zur Sorge. „Natürlich bin ich nicht glücklich und das Spiel hat sicher keinen Spaß gemacht, aber man sollte dieses Ergebnis nicht überbewerten. Es wurden schließlich gerade einmal zwei von 34 Spieltagen absolviert.“ Hinzu kommt, dass Weitmar II schon seit Jahren zusammen spielt und die Aufstiegseuphorie mit in die neue Spielzeit nehmen kann. „Wir hingegen müssen erst einmal den Abstieg aus der Landesliga verkraften. Wir haben eine ganze andere Mannschaft, die sich noch finden muss. Daher sind das ganz andere mentale und psychologische Voraussetzungen.“, analysierte der Coach.

Bezirksliga 11: Hoch her ging es bei der Partie SV Lippramsdorf gegen den RC Borken-Hoxfeld (3:5). “Es hat sich einfach die große Offensivqualität von Borken gezeigt”, resümierte Lippramsdorfs Couch Josef Ovelhey. “Wir sind zwar trotz Ausfall zweier unserer Stammkräfte immer wieder rangekommen, waren aber letztendlich im Spielaufbau zu schwach um ihre Defensiv-Defizite eiskalt auszunutzen.” Hasseler Ernüchterung

Riesige Ernüchterung dagegen bei YEG Hassel. Nachdem bereits zuhause der Auftakt (0:1-Pleite gegen den FSV Gescher) verpatzt wurde, setzte es auch im Auswärtsspiel gegen Vorwärts Epe, die damit ihren zweiten Erfolg in Serie verbuchen konnten, eine weitere Niederlage (2:3). Der Aufstiegsfavorit aus Gelsenkirchen-Hassel läuft der Musik weiterhin hinterher und steht vor dem Derby gegen Stadtrivalen SSV Buer (Sonntag, 2. September, 15 Uhr) bereits gewaltig unter Druck. Das Spitzentrio bilden neben Vorwärts Epe die Adler aus Buldern (2:1-Auswärtssieg bei Westfalia Gemen) und der FC Marl (2:0 daheim gegen den SV Gescher 08) die ebenfalls ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel bejubeln konnten.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel