Startseite » Kurz notiert

TSV Marl-Hüls
Dannowski beendet seine Karriere

TSV Marl-Hüls: Karriereende für Dannowski
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 28 Jahren die Karriere zu beenden, ist eigentlich viel zu früh. Thomas Dannowski von TSV Marl-Hüls hat trotzdem keinen anderen Ausweg mehr gesehen.

Seit der Defensivspezialist im Jahr 2010 vom SV Zweckel zum damaligen Bezirksligisten wechselte, wurde er vom Pech verfolgt. Sein Kreuzband und der Meniskus im rechten Knie rissen zwei Tage nach seiner Zusage für Marl-Hüls. Rechtzeitig zum Aufstieg in die Landesliga im Jahr 2011 hatte sich Dannowski zurückgekämpft und sich über Einsätze für die zweite Mannschaft Praxis geholt.

Doch gleich nach dem Aufstieg riss das Außenband. Ein halbes Jahr lang quälte sich "Danno", wie ihn seine Mannschaftskameraden nennen, ein weiteres Mal durch die Reha und kehrte wieder rechtzeitig zurück zu den wichtigen Spielen um den nächsten Aufstieg. Im Relegations-Halbfinale gegen den SV Rothemühle spielte Dannowski mit und hatte somit seinen Anteil am Westfalenligaaufstieg des TSV. Doch das Knie machte erneut Probleme, er verpasste fast die komplette Vorbereitung zur neuen Saison und entschied nun, dass es nicht mehr weiter gehen kann.

Der TSV Mal-Hüls gab eine Pressemitteilung heraus, in der er es heißt: "Wir verlieren einen großen Kämpfer, einen überragenden Zweikampfspieler und einen tollen Menschen!" In der Halbzeitpause des nächsten Heimspiels am Sonntag gegen SuS Stadtlohn soll Dannowski feierlich verabschiedet werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel