Startseite

Bielefeld – RWE
Drittgrößte Heimkulisse der Saison – "Ein gewonnener Punkt"

(0) Kommentare
Foto: dpa.
Foto: dpa
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drittligist Arminia Bielefeld trennte sich gegen Rot-Weiss Essen 1:1-Remis. Trainer Michel Kniat war mit der Leistung seines Teams zufrieden.

23.748 Fans pilgerten am Sonntag zum Traditionsduell zwischen Arminia Bielefeld und Rot-Weiss Essen auf die Alm. Für die Bielefelder war es die drittgrößte Heimkulisse in der laufenden Drittliga-Saison.

Nur die Duelle gegen Preußen Münster (4:0) und den MSV Duisburg (2:0) waren noch besser besucht. Zurück zum Geschehen auf dem Platz: Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie zwischen beiden Mannschaften.

Im ersten Durchgang hatte Bielefeld mehr vom Spiel und führte durch Leandro Putaro mit 1:0, nach dem Seitenwechsel hatten die Essener mehr Ballbesitz und erzielten durch Cedric Harenbrock den Treffer zum leistungsgerechten 1:1-Endstand.

Arminia-Coach Michel Kniat war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt jetzt sechs Punkte. "Ich habe die erste Halbzeit von meiner Mannschaft sehr, sehr gut gesehen. Wir sind mit dem Ball ziemlich behutsam umgegangen und haben auf unsere Möglichkeiten gewartet. Gegen den Ball hat jeder seine Aufgabe perfekt gelöst, wir haben den Gegner kaum zu Torchancen eingeladen. Nach der Halbzeit müssen wir durch Leon Schneider das 2:0 machen, danach kommt Essen wieder und dann kannst du dieses Spiel sogar verlieren. Wenn man das ganze Spiel sieht, ist es ein verdientes Unentschieden für beide Seiten", resümierte der Coach nach dem Abpfiff.

Wir haben einen Punkt mitgenommen. Es ist ein gewonnener Punkt. Ich muss die Leistung bewerten und mit der bin ich auf jeden Fall zufrieden.

Michel Kniat.

Auf die Frage, wie Kniat das Remis im Kampf um den Klassenerhalt bewerten würde, antwortete der 38-Jährige: "Wir haben einen Punkt mitgenommen. Es ist ein gewonnener Punkt. Ich muss die Leistung bewerten und mit der bin ich auf jeden Fall zufrieden. Vor allem die Leistung gegen den Ball war sehr diszipliniert. Wenn man realistisch ist, dann ist der Punkt in Ordnung."

Die meistbesuchten Drittliga-Heimspiele von Arminia Bielefeld in dieser Drittliga-Saison:

1. Arminia Bielefeld – Preußen Münster (4:0, 24.052 Fans)

2. Arminia Bielefeld – MSV Duisburg (2:0, 23.996 Fans)

3. Arminia Bielefeld – Rot-Weiss Essen (1:1, 23.748 Fans)

4. Arminia Bielefeld – SC Verl (0:0, 22.569 Fans)

5. Arminia Bielefeld – Dynamo Dresden (0:1, 22.041 Fans)

Für beide Teams geht es in der kommenden Woche auswärts weiter: Während Arminia Bielefeld am Freitagabend (19. April, 19 Uhr) beim SV Sandhausen zu Gast ist, reist Rot-Weiss Essen zwei Tage später (21. April, 13.30 Uhr) zum SV Waldhof Mannheim.

"Wenn wir die Leistung bestätigen, dann bin ich sehr positiv gestimmt, dass wir auch in Sandhausen was mitnehmen können", blickt Michel Kniat voraus.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel