Startseite

3. Liga
Nach Münster patzt auch Regensburg, oben bleibt es eng

(0) Kommentare
3. Liga: Nach Münster patzt auch Regensburg, oben bleibt es eng
Foto: firo
TSV 1860 München
TSV 1860 München Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SSV Jahn Regensburg geht als Verfolger in das Topspiel beim SSV Ulm 1846 - denn gegen 1860 München wurden die Punkte geteilt. An der Spitze bleibt es eng.

In der 3. Liga wollte Jahn Regensburg die Tabellenspitze zurück. Nachdem der SSV Ulm 1846 das Topspiel am Samstag gegen Preußen Münster gewinnen konnte, musste der Jahn gegen 1860 München gewinnen, um die Tabellenführung zurückzuerobern.

Das gelang nicht, am Ende muss sich der Jahn sogar bei den Gästen bedanken, dass es am Ende 1:1 (0:0) stand, denn München vergab mehrere Hochkaräter, die die Entscheidung bedeutet hätten.

In der ersten Halbzeit war auf dem Platz extrem wenig los. Die beste Möglichkeit hatten die Münchner bereits nach vier Minuten. Aus elf Metern kam "Löwen"-Angreifer Fynn Lakenmacher frei zum Abschluss, doch er scheiterte an Jahn-Keeper Felix Gebhardt. Auch Eliot Muteba hatte noch eine Chance (24.), doch auch er vergab.

In der Folge passierte nicht mehr viel, dementsprechend ging es torlos in die Kabine. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild - nur diesmal nutzen die Gäste ihre Gelegenheit nach einem mustergültigen Konter.

Am Ende ließ Morris Schröter mit einem Haken seinen Gegenspieler stehen und traf zum 1:0. Michael Glück ließ wenige Minuten später fast das 2:0 folgen, doch er scheiterte mit seinem Kopfball an der Latte.

So spielten Jahn Regensburg und 1860 München

Regensburg: Gebhardt - Saller (61. Huth), Ziegele (84. Bittroff), Breunig, Schönfelder - Bulic, Geipl (69.Bauer) - Faber, Viet, Kother (84. Anspach) - Ganaus. - Trainer: Enochs

München: Hiller - Ludewig, Verlaat, Glück, Kwadwo - Frey (87.Güler), Rieder - Schröter (87. Vrenezi), Guttau (87. Starke), Muteba (69. Nankishi) - Lakenmacher (77.Ouro-Tagba). - Trainer: Giannikis

Tore: 0:1 Schröter (54.), 1:1 Huth (81.)

Schiedsrichter: Sören Storks (Ramsdorf)

Zuschauer: 12.000

Der Aluminium-Kracher weckte den Jahn kurz auf, Noah Ganaus hatte eine Chance zum Ausgleich, aber die besseren Aktionen hatte weiter 1860 München. Und es war wieder Lakenmacher, der einen Treffer fahrlässig liegen ließ. Aus acht Metern konnte er sich frei stehend die Ecke aussuchen, aber er scheiterte am Torwart und verpasste die Vorentscheidung (72.).

Auch Abdenego Nankishi wollte beim Chancenwucher der "Löwen" mitmachen - drei Minuten nach Lakenmacher traf er nur das Außennetz aus bester Position.

Und es kam, wie es kommen musste. Die ausgelassenen Chancen rächten sich, denn in der 81. Minute traf Regensburg zum Ausgleich. Mit dem ersten Schuss auf das Tor traf Elias Huth nach Ecke zum 1:1.

Danach ein völlig anderes Bild, nur die Hausherren spielten noch. Doch es blieb beim 1:1. Weiter geht es für Jahn Regensburg mit dem Topspiel beim Ersten SSV Ulm (Sonntag, 21. April, 19:30 Uhr). 1860 München spielt am Samstag (20. April, 14 Uhr) gegen den 1. FC Saarbrücken.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel