Startseite

3. Liga
Schwarzer Sonntag - MSV Duisburg chancenlos im Kellerduell

(60) Kommentare
3. Liga: Schwarzer Sonntag - MSV Duisburg chancenlos im Kellerduell
Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schwarzer Sonntag für den MSV Duisburg. Bei Arminia Bielefeld gab es ein 0:2 - es bleiben nur sieben Partien, um die Regionalliga zu vermeiden. Der Abstand beträgt wieder fünf Punkte.

Kellerduell in der 3. Liga. Arminia Bielefeld empfing den MSV Duisburg. Und beim 2:0 (2:0) ging es gleich von Beginn an richtig rund.

MSV-Trainer Boris Schommers vertraute auf die gleiche Startelf wie vor der Länderspielpause beim 2:0-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken.

Bielefelds Coach Michel Kniat tauschte seine Anfangsformation nach der 0:1-Niederlage gegen den SV Waldhof Mannheim vor der Länderspielpause auf einer Position.

Und beide Vereine begannen mit offenem Visier. Nach drei Minuten gab es schon zwei Hochkaräter. Erst für die Gastgeber, doch mehrere Versuche in wenigen Sekunden fanden kurz vor dem Tor den Weg nicht ins Tor. Vincent Müller klärte zweimal sensationell.

Auf der anderen Seite war es Jonas Kersken, der doppelt retten konnte gegen die Schüsse der Duisburger. Was für ein Auftakt. Danach wurde es etwas ruhiger, die Intensität blieb aber hoch.


Und dann war es wie so oft. Ein Standard brachte das 1:0. Fabian Klos schraubte sich nach einer Ecke hoch, Müller parierte und Leon Schneider staubte zum 1:0 für die Hausherren ab.

Und die Duisburger? Die mühten sich, kamen zu ein paar Abschlüssen und mussten früh wechseln. Santiago Castaneda wurde ausgewechselt, er stand kurz vor Gelb-Rot. Für ihm kam Erik Zenga und der musste schnell mitansehen, wie das 0:2 fiel.

So spielten Arminia Bielefeld und der MSV Duisburg

Bielefeld: Kersken - Lannert (80. Özkan), Schneider, Großer, Oppie - Corboz, Schreck, Wörl (76. Boujellab) - Biankadi (92. Shipnoski), Klos (76. Wintzheimer), Putaro (80. Mizuta). - Trainer: Kniat

Duisburg: Müller - Fleckstein, Knoll, Senger (65. Bitter) - Engin, Castaneda (40. Zenga), Michelbrink (75. Köther), Kölle - Esswein (75. R. Müller), Pledl - Ginczek (65. Pusch). - Trainer: Schommers

Tore: 1:0 Schneider (27.), 2:0 Klos (43.)

Schiedsrichter: Robert Kampka (Mainz)

Zuschauer: 22.000

Der MSV einmal offen und Routinier Klos nutzte das aus - mit dem 2:0 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel versuchte der MSV gleich Druck auszuüben.

Allerdings kamen die Meidericher zu keiner Chance, mit jeder gespielten Minute hatte man weniger den Anschein, dass die Zebras die Begegnung drehen könnten. Bielefeld war dem 3:0 viel näher als der MSV dem Anschluss.

Daher blieb es bei dem 2:0 - Bielefeld mit dem ersten Ligaheimsieg im Jahr 2024 und einem eminent wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Der MSV nun wieder mit fünf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer - der Druck wird immer größer und nun steht das Derby an der Essener Hafenstraße an.

Weiter geht es für Arminia Bielefeld am Freitag (5. April, 19 Uhr) beim FC Ingolstadt. Der MSV muss am Sonntag (7. April, 16:30 Uhr) zum Derby bei Rot-Weiss Essen antreten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (60 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel