Startseite

3. Liga
MSV Duisburg zwingt den BVB in die Knie - Lattenglück in der 90. Minute

(19) Kommentare
3. Liga: MSV Duisburg zwingt den BVB in die Knie - Lattenglück in der 90. Minute
Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
3:0
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg stand durch die anderen Ergebnisse unter Druck und hat geliefert. So kann es noch klappen mit dem Klassenerhalt in der 3. Liga.

Der MSV Duisburg beschloss mit seinem Heimspiel den 28. Spieltag der 3. Liga. Daher wussten die Zebras vor dem Anpfiff gegen die U23 von Borussia Dortmund, was die Konkurrenz gemacht hat.

Das war nicht nur erfreulich, denn Waldhof Mannheim gewann sein Heimspiel gegen Spitzenreiter Jahn Regensburg, der Hallesche FC besiegte den Zweiten Dynamo Dresden. Arminia Bielefeld und der VfB Lübeck sammelten jeweils einen Zähler ein.

Daher hatte der MSV die Chance, den Abstand auf das rettende Ufer von zuletzt fünf Punkten auf vier Zähler zu verkürzen. Das klappte beim 2:1 (2:0) perfekt - und das gegen den BVB II, der bisher das zweitbeste Team der Rückrunde war.

Daher startete Dortmund auch offensiv, ebenso wie der MSV. Es gab kein großes Abtasten, was anders war als bisher. Der MSV zeigte sich effizient. Die ersten beiden Chancen wurden gleich genutzt.

Erst leitete der bärenstarke Thomas Pledl das 1:0 von Thomas Esswein ein. Dann traf er selber nach Vorarbeit von Daniel Ginczek zum frühen 2:0. Der Doppelschlag hat beim BVB einen Stecker gezogen, der überhaupt nicht in die Partie fand. Im Gegenteil: Der MSV hatte vor der Pause die Doppelchance auf das 3:0 - doch Esswein und Pledl vergaben.


Nach dem Wechsel ging es turbulent weiter. Falko Michel zeigte mit seinem Schuss, dass der BVB auch noch da war. Fast das 1:2. Auf der anderen Seite traf Ginczek die Latte. Danach beruhigte sich die Partie, der BVB hatte weiter große Probleme, in der Offensive etwas zu kreieren.

So spielten der MSV Duisburg und die U23 vom BVB

MSV Duisburg: Müller - Fleckstein, Knoll, Senger - Engin, Castaneda, Michelbrink (73. Zenga), Kölle - Pledl (94. Köther) - Esswein (60. Müller), Ginczek (60. Bakir). - Trainer: Schommers

Dortmund:Lotka - Morey (46. Pfanne), Papadopoulos, Aidonis (60. Otuali), Semic (78. Tattermusch) - Azhil, Roggow (87. Pudel), Eberwein - Hettwer, Elongo-Yombo, Michel. - Trainer: Zimmermann

Tore: 1:0 Esswein (12.), 2:0 Pledl (17.), 2:1 Papadopoulos (75.)

Schiedsrichter: Felix Prigan (Deizisau)

Zuschauer: 13.114

Quasi aus dem Nichts wurde es dann 15 Minuten vor dem Ende doch wieder spannend. Denn Antonios Papadopoulos erzielte das 1:2 aus Dortmunder Sicht. Nach einem Freistoß war der Abwehrspieler per Kopf zur Stelle.

Das 2:1 brachten die Zebras über die Zeit, wobei sie in der 90. Minute noch einmal tief durchatmen mussten. Denn Rodney Elongo-Yombo traf nur die Latte, von wo aus er gegen den Rücken von MSV-Torwart Vincent Müller prallte, dann hatte der Keeper den Ball sicher. Kurz danach war Schluss, der Sieg über die 90 Minuten auf jeden Fall verdient.

Weiter geht es für den MSV am kommenden Sonntag (10. März, 13:30) bei der SpVgg Unterhaching. Der BVB II trifft am Samstag (9. März, 14 Uhr) auf Arminia Bielefeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (19 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel