Startseite

3. Liga
2:5! Viktoria Köln muss nach dritter Pleite in Serie nach unten schauen

(1) Kommentar
3. Liga: 2:5! Viktoria Köln muss nach dritter Pleite in Serie nach unten schauen
Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einem tollen Start in die Drittliga-Saison geht bei Viktoria Köln derzeit kaum etwas. Gegen den 1. FC Saarbrücken gab es die dritte Pleite in Serie.

Viktoria Köln bekommt in der 3. Liga derzeit kein Bein auf den Boden. Auch das Nachholspiel gegen den 1. FC Saarbrücken wurde verloren - nach 90 Minuten stand es 2:5 (0:1.).

Für die Viktoria war es bereits die dritte Pleite in Serie, nachdem die Mannschaft von Trainer Olaf Janßen zuvor bereits gegen den MSV Duisburg und die U23 von Borussia Dortmund verlor.

Gegen Saarbrücken ging es auch gleich schlecht los. Bereits nach drei Minuten traf Amine Naifi aus kurzer Distanz zur Gäste-Führung. Während Köln nichts gelang, erhöhte Kasim Rabihic nach 14 Minuten fast auf 2:0 - doch Viktoria-Keeper Ben Voll reagierte stark gegen den ehemaligen Essener. Köln war zur Pause nur noch im Spiel, weil auch Kai Brünker eine große Gelegenheit ausließ.

Nach dem Wechsel dasselbe Bild. Wieder traf Saarbrücken früh und zog Viktoria Köln durch das 2:0 den Zahn. Nach einem Abwehrfehler lief Brünker alleine auf das Tor zu und tunnelte Voll zur vermeintlichen Vorentscheidung.

Denn niemand dachte, dass die Viktoria nach der bis dato gezeigten Leistung zurückkommen könnte. Doch nach 55 Minuten gab es wieder Hoffnung, denn André Becker traf überraschend zum 1:2. 13 Minuten später war die Hoffnung wieder dahin.

So spielten Viktoria Köln und der 1. FC Saarbrücken

Viktoria Köln: Voll - Schultz, Lorch (76. Koronkiewicz), Kubatta - Sticker, Russo, Lopes Cabral (84. Hong) - Idel (47. de Meester), Handle - Becker (76. Anselm), Marseiler (81. El Mala)

Saarbrücken: Schreiber - R. Becker (69.D. Becker), Zeitz, Boeder - Rizzuto (68.Günther-Schmidt), Sontheimer, Kerber, Gasu - Rabihic (80. Civeja) - Naifi (80. Stehle), Brünker

Tore:0:1 Naifi (3.), 0:2 Brünker (47.), 1:2 Becker (55.), 1:3 Naifi (68.), 1:4 Kerber (85.), 2:4 de Meester (91.), 2:5 Civeja (92.)

Zuschauer: 3500

Zwar hielt Voll einen Elfmeter von Rabihic, doch im Nachsetzen war es Naifi, der seinen zweiten Treffer an diesem Abend erzielte. Jetzt hatte die Viktoria keine Antwort mehr parat.

Trotzdem ging es noch munter weiter. Luca Kerber traf kurz vor dem Ende zum 4:1 für Saarbrücken. Luca de Meester verkürzte auf 2:4, ehe Tim Civeja für Saarbrücken den 5:2-Endstand erzielen konnte.

Konsequenz: In der Tabelle muss Köln immer weiter nach unten schauen, der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt noch acht Zähler. Anders die Stimmung in Saarbrücken.

Denn man konnte den Sieg bei Waldhof Mannheim bestätigen. Mit nun 38 Zählern steht man auf dem elften Platz, wobei Saarbrücken immer noch eine Partie in der Hinterhand hat. Gewinnt der FCS auch diese, würde er schon auf Platz sieben stehen.

Weiter geht es für Viktoria Köln am Samstag (24. Februar, 14 Uhr) gegen den SV Sandhausen. Saarbrücken muss am Sonntag (16:30 Uhr) gegen Arminia Bielefeld ran.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel