Startseite

3. Liga
Halle verliert! Gute Nachrichten für den MSV Duisburg

(7) Kommentare
Der Hallesche FC verpasste einen Befreiungsschlag im Tabellenkeller.
Der Hallesche FC verpasste einen Befreiungsschlag im Tabellenkeller. Foto: dpa
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Hallesche FC erlebte ein bitteres Sachsen-Derby: Der HFC unterlag dem FC Erzgebirge Aue und konnte sich von den Abstiegsplätzen nicht weiter entfernen.

Das Ziel war klar: Der Hallesche FC wollte sich mit einem Derbysieg über den FC Erzgebirge Aue vier Punkte Luft auf den ersten Abstiegsplatz verschaffen. Doch der Plan des HFC ging nicht auf.

Die Mannschaft von Trainer Sreto Ristic unterlag trotz zwei Führungen - 1:0 und 2:1 - mit 2:3. Der Vorsprung auf den Tabellen-16. SV Waldhof Mannheim und somit den ersten Abstiegsrang, der in die Regionalliga führt, ist gerade einmal ein Zähler. Die Halle-Niederlage ist auch eine gute Nachricht für den MSV Duisburg, der nach dem Sieg in Verl nur noch fünf Punkte hinter Halle zurückliegt.

Erzgebirge Aue gelang in Überzahl und aufgrund einer besseren zweiten Halbzeit der Erfolg in Halle. Allerdings verletzte sich Innenverteidiger Niko Vukancic wohl schwerer.

Der FC Erzgebirge Aue, das Team von Trainer Pavel Dotchev, konnte derweil einen historischen Pflichtspielerfolg an der Saale landen. Der letzte Sieg beim HFC datierte vom März 1988. Aue hat nun 38 Punkte auf dem Konto und liegt sechs Zähler hinter Platz drei, der zur Aufstiegs-Relegation zur 2. Bundesliga berechtigt, zurück.

Halle, seit vier Spielen ohne Dreier, muss am Sonntag (18. Februar, 19.30 Uhr) zum TSV 1860 München. Auf Aue wartet das nächste Sachsen-Derby: Am Sonntag (18. Februar, 16.30 Uhr) kommt Dynamo Dresden.

Die Statistik zum Spiel

Hallescher FC: P. Schulze - Eitschberger (78. Kreuzer), Nietfeld, Vollert, Hug (79. Ajani) - Lofolomo - Gayret (86. Dietrich), Deniz - Bonga, D. Baumann, Berko (68. Skenderovic)

Erzgebirge Aue: Männel - Danhof, Barylla, Vukancic (56. Majetschak), Jakob - Pepic, Schikora - Sijaric, Taschtschi (80. Schwirten), Stefaniak (70. Seitz) - Bär (80. Meuer)

Schiedsrichter: Nico Fuchs (Odenthal)

Tore: 1:0 D. Baumann (20.), 1:1 Schikora (38.), 2:1 Gayret (40.), 2:2 Bär (44.), 2:3 Stefaniak (66./Foulelfmeter)

Gelbe Karten: Berko (3), Deniz (5) / Stefaniak (6), Jakob (4), Taschtschi (4)

Rote Karte: Vollert (65./Notbremse) / -

Zuschauer: 9326

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel