Startseite

BVB II - MSV
Die Zebras genießen den Triumph

(0) Kommentare
BVB II - MSV: Die Zebras genießen den Triumph
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV feierte einen souveränen 4:1-Sieg beim BVB II. Während die Zebras ihren Auswärtstriumpf genossen, konnten sich die Dortmunder die Pleite kaum erklären.

Gino Lettieri war voll des Lobes: "Wir hatten uns zwar vorgenommen, ein schnelles Tor zu erzielen, doch das ging erst mal leider in die falsche Richtung. Wir haben dann aber sofort die richtige Reaktion gezeigt und sind noch vor der Pause verdient in Führung gegangen. In der Halbzeit haben sich die Jungs noch mal gepusht und dann richtig Gas gegeben. Kompliment an die Mannschaft, denn es ist nicht selbstverständlich, in Dortmund zu gewinnen."

BVB-II-Coach David Wagner wusste nicht, warum sein Team verloren hatte - und dann auch noch so deutlich: "Trotz der schwierigen Bodenverhältnisse war es ein super Drittliga-Spiel. Wir sind schnell mit 1:0 in Führung gegangen, doch danach ist die Partie leider gekippt: Erst kassieren wir nach einer Standardsituation den Ausgleich, dann beschert ein abgefälschter Schuss den Duisburgern die Führung, kurz nachdem Tammo Harder die große Chance zur erneuten Führung für uns nicht genutzt hat. Nach der Roten Karte für Vincent Louis Stenzel war das Spiel für uns gelaufen. Dennoch bin ich mit dem, was meine Jungs geboten haben, zufrieden. Sicher wird es für uns jetzt verdammt schwer, ein weiteres Jahr in der Liga zu bleiben, aber ich habe schon ganz andere Fußballwunder gesehen.“

Das interessierte den Torschützen zum 4:1, Kingsley Onuegbu, nicht. Er genoss lieber den wichtigen Dreier im Aufstiegskampf: "Uns war klar, dass wir mit schönem Fußball nicht weit kommen würden. Wir haben den Kampf sehr gut angenommen und auch nach dem Rückstand nie aufgehört, an uns zu glauben. Solche Spiele müssen wir einfach gewinnen. Ich freue mich auch sehr für Marcel Stenzel, der bei seinem ersten Einsatz direkt ein Tor vorbereitet hat. Er ist ein super Junge und auf einem sehr guten Weg!"

Auf einem guten Weg sieht auch Ivo Grlic die Zebras. Der Sportdirektor, der die "Heimspielatmosphäre" in der "Roten Erde" genossen hat, erklärte: "Wir haben zwar die ersten 15 Minuten verschlafen, aber danach hervorragend gespielt. Der Sieg ist auch in der Höhe in Ordnung, weil sich die Jungs reingebissen haben."

Derweil hatte Oguzhan Kefkir, der das Tor der Borussen vorbereitete, die Nase voll: "Unser Problem ist, dass wir die Führung nicht halten konnten und uns immer wieder selbst bestrafen. Am Ende wundern wir uns, warum es so ärgerlich ausgefallen ist. Irgendwann muss das aber auch mal ein Ende haben. Wir müssen eine Führung auch mal eine Halbzeit halten, oder dann nachlegen. Aber wir kassieren sofort den Ausgleich. Gegen so eine Mannschaft wie Duisburg war es dann schwer, zurückzukommen, obwohl wir, im Gegensatz zu den letzten Spielen offensiv stark waren."

BVB-Torwart Zlatan Alomerovic resümierte: "Die Duisburger haben ihre Chancen brutal genutzt. Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht, doch der Ertrag ist natürlich nicht zufriedenstellend für uns."

Nach seiner Verletzung feierte Nationalspieler Matthias Ginter in der "Zwoten" sein Comeback: "Ich denke wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, im Gegenteil. Doch nach der Roten Karte war es zu Zehnt natürlich schwer."

Auch Teamkollege Nico Knystock ärgerte sich vor allem über die ersten beiden Gegentore: "Bei dem 1:1 weiß ich nicht, ob der Schiedsrichter so etwas nicht auch abpfeifen kann, wenn der Torwart angegriffen wird. Dann fiel das 2:1 durch einen abgefälschten Ball. Wir haben im Moment keine gute Situation, werden aber kämpfen."

Während die Schwarz-Gelben schnell das Weite suchten, ließen es die Blau-Weißen auf der Heimfahrt ordentlich krachen. Präsident Ingo Wald: "Das haben sich die Jungs verdient. Ich bin auch hochzufrieden - sowohl mit dem Spiel, als auch mit dem Ergebnis."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel