Startseite

MSV Duisburg
Platz drei nach Sieg in Dortmund

MSV Duisburg
MSV Duisburg
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg hat den Aufstiegs-Relegationsplatz in der 3. Fußball-Liga erobert. Mit 4:1 (2:1) gewannen die Duisburger bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund.

Dabei hatte Tammo Harder (9.) die Westfalen vor 3109 Zuschauern zunächst in Führung geschossen, doch Duisburg konnte durch Tore von Martin Dausch (22., 79.) und Tim Albutat (37.) die Partie drehen. Kingsley Onuegbu (85.) erhöhte zum 4:1. Dazu sah Vincent-Louis Stenzel (70.) sieben Minuten nach seiner Einwechslung die Rote Karte wegen einer Notbremse. Durch den fünften Auswärtssieg in dieser Saison kletterten die Duisburger auf den dritten Tabellenplatz. Dortmund wartet seit neun Ligaspielen auf einen Sieg und bleibt dadurch Vorletzter.

In einem unterhaltsamen Spiel begannen die Dortmunder zunächst besser und gingen folgerichtig durch Harders Tor in Führung. Doch Mitte der ersten Halbzeit fingen sich die Gäste aus Duisburg und nahmen das Zepter in die Hand. Nach dem Seitenwechsel waren die "Zebras" dann die klar bessere Mannschaft und hätten die Führung durchaus schneller ausbauen können. Durch die Rote Karte für Stenzel und das dritte Tor der Duisburger war das Spiel dann aber entschieden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel