Startseite

Borussia Dortmund II
Kefkir und Thiele im Anflug

(0) Kommentare
BVB II: Muntere Wechselspielchen mit Aachen
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Langsam dichtet sich der Nebel, der bislang bleischwer über dem Kader der BVB-Amateure lag. Dabei glühen vor allem die Drähte zwischen Dortmund und Aachen.

Die erste Personalie, die sich zwischen den Domstädtern und dem BVB anbahnte, war die um Borussen-Stürmer Christian Knappmann. Die Verhandlungen sollen sich jedoch erst im Anfangsstadium befinden, zudem interessieren sich noch andere Vereine für den 32-Jährigen. Jedenfalls deutet sich schon ein Ersatz für den abwandernden Knappmann an, denn nach RS-Informationen steht der 21 Jahre alte Timmy Thiele (29 Ligaspiele, 5 Tore, 8 Vorlagen) in engem Kontakt mit den Westfalen und wird vermutlich noch in dieser Woche einen Vertrag beim BVB II unterschreiben. Einer der Vorzüge des Berliners, der schon bei der Hertha, dem SV Werder und Schalke II spielte, ist seine Flexibilität in der Offensive, wo er als Mittel- und Außenstürmer, sowie als "Zehner" einsetzbar ist.

In der Zwischenzeit wurden aber auch Nägel mit Köpfen gemacht. So unterschrieb Admir Terzic, 20-jähriger Verteidiger mit zehn vorwiegend kurzen Einsätzen in der abgelaufenen Saison, einen 2-Jahres-Vertrag beim zukünftigen Regionalligisten, aus dessen U17-Mannschaft er 2009 zur Borussia gewechselt war. Nun stellt sich in der Abwehrzentrale also nur noch die Frage, ob der umworbene Kapitän Florian Hübner den BVB II ebenfalls verlässt – denn bis auf ihn sind alle Innenverteidiger noch über den Sommer hinaus vertraglich gebunden.

Zudem wird wohl auch Oguzhan Kefkir nächstes Jahr im BVB-Trikot auflaufen. Mit der Verpflichtung des linken Mittelfeldspielers würde Erik Durm dann dauerhaft ins zentrale offensive Mittelfeld rücken, das mit den Abgängen von Rico Benatelli und Marvin Bakalorz zu verwaisen begann.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel