Startseite

RWO: Sonderlob
Ellmann "mehr als eine Alternative"

(0) Kommentare
RWO: Ellmann "mehr als eine Alternative"
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einem Punkt waren sich alle einig: Die letzte Woche war intensiv. „Wir haben im läuferischen Bereich viel gemacht und einiges aufgearbeitet“, sagte Basler.

Dafür hatte er aber nach der Partie gegen Gladbach eine kleine Überraschung für seine Schützlinge parat. „Ich bin so zufrieden, dass sie die zwei Tage frei bekommen.“ Das nächste Training der Kleeblätter findet dementsprechend erst am Dienstag statt.

Vorsichtsmaßnahme bei Kunert

Dann soll auch Benjamin Reichert wieder mit der Mannschaft trainieren können, der sich das Knie verdreht hatte und deswegen gegen die Borussia ausfiel. Nicht im Kader waren auch Christopher Kullmann (Knieprobleme) und Junior Torunarigha (Leistenverhärtung), die geschont wurden. „Christopher hat Probleme mit der Kniekehle gehabt und war deswegen unter der Woche nur läuferisch unterwegs“, erklärte Basler.

Timo Kunert, der unmittelbar nach seinem erzwungenen Elfmeter zur Trainerbank lief und um seine Auswechselung bat, wird wahrscheinlich nicht länger pausieren müssen. „Er hat eine leichte Verhärtung, nichts dramatisches. Es war eine Vorsichtsmaßnahme“, kommentierte Basler die frühe Auswechslung.

"Mehr als eine Alternative"

Ein Sonderlob sprach der RWO-Coach Marvin Ellmann aus. Der 24-Jährige überzeugte mit einer engagierten Leistung, suchte immer wieder den Abschluss und war insgesamt der auffälligste Akteur der Rot-Weißen. „Er hat gezeigt, dass er vielleicht mehr als eine Alternative ist.“

Das galt auch für Dominik Borutzki. Der Verteidiger, der eigentlich zum Kader der Niederrheinliga-Mannschaft gehört, machte seine rechte Außenbahn konsequent dicht und empfahl sich für weitere Einsätze bei den Profis. „Er hat seine Sache gut gemacht“, befand Basler.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel