Startseite

BVB: Wechselgerüchte
Tyrala sieht Zukunft in Deutschland

BVB II: Tyrala von Wechselgerüchten genervt
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch wenn es ein Boulevardblatt besser wissen will - Sebastian Tyrala steht nicht vor einem Wechsel nach Polen, sondern sieht seine Zukunft in Deutschland.

Dafür dürfte nicht zuletzt auch die Einladung ins Trainingslager gesorgt haben. "Es fragen ständig polnische Klubs an, ich sehe meine Zukunft aber in Deutschland. Die nächsten Wochen werden entscheiden, ob und wie es beim BVB bei mir weitergeht", sagte der 22-Jährige unserem BVB-Redakteur Matthias Dersch, der im Trainingslager vor Ort ist.

Die Boulevardzeitung "Super Express" hatte behauptet, Tyrala werde zukünftig für Piast Gliwice (Gleiwitz) auf Torejagd gehen. Die Transfer-Verhandlungen der Verantwortlichen des Tabellen-Elften der Ekstraklasa mit den BVB-Bossen stünden kurz vor dem Abschluss.

Was Tyrala, der unter Ex-Polen-Coach Leo Beenhakker sein bisher einziges Länderspiel für sein Geburtsland absolviert hat und in der abgelaufenen Hinrunde für die BVB-Reserve in der dritten Liga in 21 Spielen drei Treffer erzielte, davon hält, ist klar. "Die Borussia ist mein erster Ansprechpartner", betont Tyrala.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel