Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Bochum statt Duisburg
Latza entscheidet sich für den VfL

(0) Kommentare
Bochum statt Duisburg: Latza wechselt zum VfL
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mittelfeldspieler Danny Latza hat nach dem geplatzten Wechsel zum MSV Duisburg einen Zweijahresvertrag beim Zweitligisten VfL Bochum unterschrieben.

Der 23-Jährige kommt ablösefrei vom Drittligisten Darmstadt 98. Latza hatte Ende Mai eigentlich in Duisburg unterschrieben. Weil die Vereinbarung für die 2. Bundesliga galt und der MSV keine Lizenz erhielt, war er zuletzt aber vereinslos.

VfL-Cheftrainer Peter Neururer sieht in dem Neuzugang "einen unglaublich ballsicheren Spieler, der sehr dynamisch agiert. Er kann im defensiven, aber auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Darüber hinaus ist er beidfüßig." Latza ist nach Florian Jungwirth und Richard Sukuta-Pasu der dritte U19-Europameister von 2008 im Trikot des VfL.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel