Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Tagebuch, Teil 4
Nur gucken, nicht anfassen

(0) Kommentare
VfL Bochum: Belek-Tagebuch, Teil 4
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
3:0
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainingslager erfordern den ganzen Mann. Bei den zwei täglichen Übungsseinheiten verbraucht ein Fußball-Profi im Schnitt zwischen 4000 und 6000 Kalorien.

Kein Wunder, dass der Speicher bei den drei täglichen Mahlzeiten aufgefüllt werden muss. Doch gerade die jungen Spieler überlegen stets, wie man sich richtig ernährt. Die Vereine haben dieser Tatsache schon längst Rechnung getragen und vor jedem Saisonstart gibt es im Sommer mit der medizinischen Abteilung eine Ernährungsfortbildung. Spieler mit besonderen Gewichtsproblemen erhalten zudem eine persönliche Beratung.

Längst ist im Bewusstsein der Kicker verankert, dass viele Dinge, besonders was den Nachtisch angeht, schlichtweg ignoriert werden müssen. Gerade in der Türkei sind die Verlockungen des täglichen Lebens groß. Schon in der Lobby des Cornelia Diamond-Hotels warten die Verlockungen. Viermal täglich nämlich, auf dem Hin- und Rückweg zum Training, warten an der großen Eingangstür die unterschiedlichsten Sorten feinster Schokolade, dazu Nüsse und Chips auf die vorbeischreitenden Hochleistungssportler (siehe Foto). Feudal auch das Mittags- und Abend-Nachtischbuffet.

Vereinsarzt Dr. Karl-Heinz Bauer hat deshalb für die VfL-Akteure den Spruch zum Motto erhoben, der für den königsblauen Nachbarn in Sachen Meisterschale schon seit vielen Jahrzenten gilt - nur gucken nicht anfassen!

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel