Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Paderborn - MSV 0:2
Perthel trifft bei seinem Comeback

(0) Kommentare
MSV: Duisburg verlässt die Abstiegszone
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg hat zum Hinrunden-Abschluss beim 2:0 (0:0)-Gastspielsieg in Paderborn mit dem dritten Auswärtserfolg die Abstiegszone verlassen.

Durch 2:0 (0:0) beim SC Paderborn kletterten die Meidericher vom Tabellenende auf den 15. Platz und setzten damit nach zuvor zwei Niederlagen in Serie vor der zweiten Saisonhälfte im Kampf um den Klassenerhalt ein Ausrufezeichen. Benjamin Kern (58., Foulefmeter) und Timo Perthel (79.) besiegelten die dritte Heimniederlage der durch eine Rote Karte für SC-Schlussmann Lukas Kruse (56./Notbremse) dezimierten Westfalen.

Vor 7431 Zuschauern erarbeiteten sich die Gastgeber im ersten Durchgang nach 20-minütiger Zurückhaltung auf beiden Seiten ein leichtes Chancenplus. MSV-Keeper Roland Müller allerdings verhinderte bei mehreren Gelegenheiten die Paderborner Führung. Nach dem Seitenwechsel verdiente sich Duisburg erst nach Kerns zweitem Saisontor, dem ein Kruse-Foul im Strafraum an Ranisav Jovanovic vorausgegangen war, seinen Vorsprung durch eine konzentrierte Leistung. Doch brachten auf der anderen Seite die Platzherren, die in den acht vorherigen Begegnungen nur einmal verloren hatten, bei ihren Bemühungen um den Ausgleich nur wenig zustande. Bei einem Duisburger Entlastungsangriff zu Beginn der Schlussphase beseitigte Perthel mit seinem ersten Saisontreffer die letzten Zweifel am erst zweiten Sieg der "Zebras" aus den vergangenen sechs Spielen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel