Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Luthe trainiert
Das Lazarett wird spürbar kleiner

(0) Kommentare
VfL: Das Lazarett wird spürbar kleiner
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

VfL-Keeper Andreas Luthe hofft schon am Montag am Millerntor auf sein Comeback. Er hatte sich in Aue eine zwölf Zentimeter lange Risswunde am Schienbein zugezogen.

Zu Wochenbeginn sah man ihn schon wieder beim Torwarttraing mit Torwarttrainer Peter Greiber. Karsten Neitzel: „Ich habe ein gutes Gefühl, dass er am Montag wieder zur Verfügung steht. Aber wer dann zwischen den Pfosten steht, entscheide ich erst am Wochenende.“


Nächste Personalie: Eigentlich war das Comeback von Mirkan Aydin, der zwischenzeitlich schon im 18er-Kader war, für Oktober geplant. Doch nach Problemen mit der Rückenmuskulatur musste der Angreifer erneut eine zehntägige Pause einlegen. Inzwischen ist die Ursache aber gefunden, die Probleme gelöst und am Donnerstag nimmt der 25-Jährige wieder am Mannschaftstraining teil. Neitzel: „Ich muss abwarten, ob es bei ihm schon wieder für St. Pauli reicht.“

In seiner alten Wahlheimat Hamburg möchte auch Florian Brügmann wieder dabei sein. Nachdem sein Bänderriss im Sprunggelenk völlig auskuriert ist, zeigt er sich im Training voll belastbar. Das gilt auch für den anderen Ex-Hamburger Sören Bertram, der nach überstandener Lebensmittelvergiftung am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einstieg. Neitzel: „Vor dem Auftritt am Millerntor werden plötzlich alle Hamburger im Kader wieder richtig munter.“

Für Faton Toski gilt dies offensichtlich (noch) nicht. Neitzel verriet: „Er ist voll im Training, aber er macht den Eindruck, als sei er im Kopf nicht frei. Er traut sich nicht richtig. Beim Torschuss und beim Flanken wirkt er gehemmt. Das ist nach so langem Verletzungspech wohl eine mentale Sache. Da muss es im Kopf einfach klick machen.“

Torhüter Michael Esser, der zuletzt mit Achillessehnenproblemen pausierte, unterzog sich in den letzten Tagen einer Zahn-OP, um möglichen Ursachenherden für die Entzündung auf die Spur zu kommen. Offensichtlich war der Eingriff von Erfolg gekrönt, denn inzwischen konnte er ins Lauftraining einsteigen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel