Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum: Gewissheit
Fabian und Esser fallen für Monate aus

(0) Kommentare
VfL Bochum: Fabian und Esser fallen für Monate aus
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Um 9.15 Uhr am Montagmorgen machte sich der Vereinsarzt des VfL Bochum, Dr. Karl-Heinz Bauer, auf den Weg zurück in sein Krankenhaus in Dortmund-Brackel.

Im Knappschaftskrankenhaus standen für ihn mehrere Operationen auf dem Dienstplan. Dass er zwei Patienten aus Barsinghausen mitbrachte, war jedoch eigentlich nicht geplant.

Es ist ein Drama! Sonntagnachmittag beim ersten Training machte Patrick Fabian eine unglückliche Bewegung und zog sich eine Knieverletzung zu. Bei der Untersuchung am Montagmittag in Dortmund diagnostizierte Dr. Bauer dann einen isolierten Kreuzbandriss im rechten Knie, der dritte innerhalb von 16 Monaten. Konsequenz: Mindestens sechs Monate Pause – die Fußballkarriere des Innenverteidigers hängt nun am seidenen Faden. Wann und wo der Abwehrspieler operiert wird, ist noch unklar.


Michael Esser dagegen liegt schon am Dienstagmorgen auf dem OP-Tisch. Der Torhüter hatte sich bei der gleichen Trainingseinheit kurz nach Fabian eine Handverletzung zugezogen. Jetzt ergaben Röntgen-Aufnahmen eine Mittelhand-Fraktur. Damit fällt der Keeper für mindestens drei Monate aus.

Der VfL hatte bereits am Abend reagiert: Neben Andreas Luthe und Philipp Herwagen wurde für das Trainingslager ein dritter Schlussmann angefordert. Daniel Heuer-Fernandes von der U23-Mannschaft wurde am Montagmittag von Pressesprecher Christian Schönhals vom Hauptbahnhof Hannover abgeholt und absolviert am Abend schon die erste Einheit.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel