Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Aue - Braunschweig 1:1
Beide Teams bleiben 2012 sieglos

2. Bundesliga: Aue und Braunschweig bleiben sieglos
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erzgebirge Aue und Eintracht Braunschweig sind in der Rückrunde weiter sieglos. Die Chance auf den ersten Erfolg vergaben beide Teams durch ein 1:1.

Während Aufsteiger Braunschweig sich als Achter mit 31 Punkten dennoch keine Sorgen machen muss, steckt Aue bei zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz mitten im Abstiegskampf.

Allerdings haben die Auer, bei denen sich zuletzt Gerüchte um eine bevorstehende Entlassung von Trainer Rico Schmitt mehrten, noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Jan Hochscheidt hatte Erzgebirge mit seinem fünften Saisontor Hoffnung auf den ersten Heimsieg seit dem 30. September gemacht (7.). Norman Theuerkauf glich aber mit einem sehenswerten Freistoß aus (40.).

Vor 6200 Zuschauern im Erzgebirgsstadion waren die Gastgeber von Beginn an die engagiertere und dominierende Mannschaft. Als Eintracht-Keeper Daniel Davari eine Hereingabe von Halil Savran mit dem Fuß mittig vor das eigene Tor klärte, schaltete Hochscheidt am schnellsten und erzielte die Führung. In der Folge hatte Aue das Spiel klar im Griff, verpasste es jedoch, den zweiten Treffer nachzulegen und wurde prompt durch Theuerkaufs Kunstschuss geschockt. Die Gastgeber waren sichtlich beeindruckt und verloren den Faden, im zweiten Durchgang war Braunschweig das dominierende Team.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel