Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: Trainerfrage
Krisensitzung läuft noch

(3) Kommentare
VfL: Funkel steht vor der Entlassung
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Endet die Trainertätigkeit von Friedhelm Funkel noch am heutigen Dienstag? Derzeit sitzen die VfL-Verantwortlichen zusammen und beratschlagen über die Zukunft.

Fakt ist, wie RS bereits berichtete, dass das Trainerthema „längst kein Tabu mehr“ (O-Ton Ansgar Schwenken) ist. Während die Mannschaft nach der Rückkehr aus Dresden am Mittag trainierte und sich dann in den ersten freien Tag nach zwei Wochen verabschiedete, trafen sich in der vierten Etage des Stadion-Centers Finanzvorstand Schwenken und Sportvorstand Jens Todt, um über die dramatische Situation an der Castroper Straße und über mögliche Entscheidungen zu beratschlagen. Später gesellten sich auch noch der Aufsichtsratsvorsitzende Ernst-Otto Stüber und sein Vertreter Frank Goosen dazu. Um 18.45 Uhr dann eine Meldung, die alle Möglichkeiten offen lässt. Pressesprecher Christian Schönhals: „Heute gibt es von Seiten des Klubs nichts mehr zu vermelden.“

Doch es erscheint derzeit fraglich, ob Funkel die beiden von ihm selbst angesetzten Trainingsstunden am Donnerstag noch leiten wird. Zulange haben die heutigen Beratungen gedauert, das einzige was derzeit offensichtlich einen Trainerwechsel blockiert, scheint die Suche nach einem idealen Kandidaten für die Nachfolge Funkels zu sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel