Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

0:1! VfL trifft gegen Trabzonspor nur Aluminium
Dämpfer zur rechten Zeit

VfL: 0:1! VfL trifft gegen Trabzonspor nur Aluminium
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jetzt hat es den VfL Bochum in der Vorbereitung doch noch erwischt.

Stimmen Marcel Koller: Vielleicht ist so eine Niederlage am Ende der Vorbereitung gar nicht so schlimm. Ich verliere zwar nicht gerne, aber es schärft vielleicht noch einmal die Sinne dafür, dass nichts von alleine kommt. Die Niederlage war unglücklich, denn wir hatten die klareren Chancen, zudem hat mir Marcel Maltritz versichert, dass er den Ball nicht mit der Hand, sondern mit der Brust gespielt hat. In der Abwehr haben wir uns deutlich verbessert, haben Flanken verhindert und keine Kopfbälle zugelassen. Beim Spiel in die Spitze hat manchmal der genaue Pass und der letzte Tick gefehlt. Zur Mannschaftsaufstellung für den Start werde ich mich immer noch nicht festlegen, aber ich bin froh, dass ich personell derzeit aus dem Vollen schöpfen kann.

Marcel Maltritz: Wir haben in den ersten 25 Minuten sehr gut angefangen, viele Zweikämpfe gewonnen und uns gute Chancen erspielt. Aber so nach einer halben Stunde gab es bei uns einen Bruch im Spiel, da hatten wir zu viele einfache Ballverluste. Bei der Elfmeterszene bin ich ziemlich sicher, dass ich den Ball mit der Brust und nicht mit der Hand gespielt habe. Aber der Schiedsrichter pfeift nur das, was er sieht. Trotz der unglücklichen 0:1-Niederlage war es ein guter Test. Ich denke, wir sind dennoch gut gerüstet für den Auftakt. So eine Niederlage wirft uns nicht zurück.

Philipp Heerwagen: Die Partie ist verdammt unglücklich gelaufen. Beim Elfmeter war ich der Meinung, dass Maltritz überhaupt keine Zeit hatte, zu reagieren. Ich bin nicht mal sicher, ob es Hand war. Die Niederlage ist kein Beinbruch, aber sie zeigt uns, woran wir in den nächten Tagen noch arbeiten müssen.

Christoph Dabrowski: Trotz der Niederlage war es ein guter Test. Wir waren schon viel spritziger, giftiger und aggressiver als noch vor einer Woche, aber wir hätten einfach das Tor machen müssen. Trotz allem war zu sehen, dass nach der harten Vorbereitung jetzt die Frische langsam wiederkommt, deshalb war diese 0:1-Generalprobenniederlage für uns kein Rückschritt. Wir werden das Spiel jetzt sicherlich noch einmal analysieren, aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass ich viele positive Dinge gehen habe.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel