Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL: Vorstand Ansgar Schwenken rechnet mit Punktlandung
Neuer Trikotsponsor im Anflug

VfL: Vorstand Ansgar Schwenken rechnet mit Punktlandung
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was ist in den letzten Wochen für ein Horrorszenario an den „Himmel gemalt“ worden.

Die Befürchtung: Der VfL geht als einziger Erstligist ohne Trikotsponsor in die Spielzeit 2009/10. In der Vorstandsetage des VfL haben sie sich nicht von dieser künstlichen Hektik anstecken lassen, sondern die Nerven behalten. Schließlich hatte Finanzvorstand Ansgar Schwenken schon vor Wochen gegenüber RevierSport festgehalten: „Wir haben ein erstklassiges Produkt anzubieten. Und ich bin sicher, dass wir zum Start einen neuen Hauptsponsor finden werden.“

Am Freitag wurde Schwenken dann noch ein wenig konkreter: „Unser Ziel ist es, dass beim ersten Pflichtspiel am 2. August in Lotte beim DFB-Pokal ein neuer Hauptsponsor unsere Brust ziert.“

Und dann schob er noch mit einem Schmunzeln hinterher: „Wer noch ein Trikot ohne Hauptsponsor kaufen will, der muss sich beeilen.“


Mittlerweile gibt es nämlich einen konkreten Bewerber, mit dem die Verhandlungen schon so weit fortgeschritten sind, dass es zu Wochenbeginn zu einem Abschluss kommen kann. Der VfL würde dann wahrscheinlich zur Wochenmitte den neuen Hauptsponsor präsentieren.

In Sachen Mannschaftsquartier meldete der VfL hingegen bereits am Freitag Vollzug. Nachdem der VfL Bochum lange Jahre vor den Heimspielen im Hotel Goldschmieding in Castrop Rauxel Quartier bezog, der Topppartner-Vertrag mit dem VfL aber nicht verlängert wurde, hat der VfL nun gleichwertigen „Ersatz“ gefunden.

Ab sofort nächtigt der VfL vor den Heimpartien im Vier-Sterne-Hotel Ramada Bochum gleich neben der Starlight Halle. Schwenken zu den unbefristeten Kontrakt, der allerdings jeweils zum Jahresende gekündigt werden kann: „Wir sind froh, eine Bochumer Lösung gefunden zu haben. Wenn man das ganze Topppartner-Paket betrachtet, haben wir uns deutlich verbessert.“ Die Topppartnerschaft beinhaltet ein Hospitality-Paket sowie umgangreiche werbliche Maßnahmen im und rund um das rewirpowerSTADION. Noch einmal Schwenken: „Wir sind froh, mit Ramada Worldwide einen starken Partner gefunden zu haben.“

Der VfL wird nicht nur bei Heimspielen das Komfort der Ramada-Hotels nutzen können, sondern wird auch, wenn es der Spielort anbietet, auswärts in den Hotels des Toppartners untergebracht sein. Immerhin gibt es weltweit rund 70 Hotels der Marke Ramada, Ramada-Plaza und Ramada Resort. Schwenken: „Bei weiteren Auswärtsfahrten sind auch Aufenthalte unserer zweiten Mannschaft vorgesehen. Von der Partnerschaft werden beide Seite im hohen Maße profitieren.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel