Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum
Systemwechsel? Mit Osterhage - Diese Elf soll es gegen Darmstadt richten

(0) Kommentare
VfL Bochum: Systemwechsel? Mit Osterhage - Diese Elf soll es gegen Darmstadt richten
Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum steht noch ohne Sieg da. Das soll sich am Freitagabend in Darmstadt ändern. Diese Elf soll es richten.

Wir schreiben den 10. Spieltag der Bundesliga-Saison 2023/2024. Noch immer ist der VfL Bochum ohne Pflichtspielsieg. Das soll sich aus Sicht von Trainer Thomas Letsch am Freitagabend beim SV Darmstadt 98 (20.30 Uhr, live im RS-Ticker) ändern.

Er hat seine Mannschaft im Vergleich zum bitteren 2:2-Unentschieden gegen den 1. FSV Mainz 05 auf drei Positionen verändert. Für den verletzten Ivan Ordets rückt Erhan Masovic in die Innenverteidigung. Keven Schlotterbeck wurde rechtzeitig fit.

Patrick Osterhage, der erstmals seit dem 7. Spieltag wieder zur Verfügung steht, beginnt im Mittelfeld für Philipp Förster (Bank). Er nimmt auf der Bank Platz. Im Sturm kommt Philipp Hofmann dazu, allerdings neben und nicht anstelle von Moritz Broschinski.

Danilo Soares nimmt zunächst auf der Bank Platz, was eine Viererkette bedeuten könnte. Verzichten muss Letsch auf Moritz Römling und Christopher Antwi-Adjei

Auch Torsten Lieberknecht musste in der Defensive umbauen. Klaus Gjasula und Matej Maglica fehlen nach ihren jeweiligen Platzverweisen gegen den FC Bayern gesperrt.

SV Darmstadt 98 gegen VfL Bochum – so spielen sie

SV Darmstadt 98: Schuhen - Klarer, C. Zimmermann, J. Müller - Bader, Holland, Nürnberger, Marvin Mehlem, Kempe - L. Pfeiffer, Skarke

VfL Bochum: Riemann - Gamboa, Masovic, K. Schlotterbeck, Bernardo - Losilla, Osterhage - Stöger, Asano - P. Hofmann, Broschinski

Das sagten die Trainer vor dem Spiel

Torsten Lieberknecht: Bochum hat in den letzten beiden Jahre seine Daseinsberechtigung für die 1. Liga gefunden. Sie kamen vor allem über ihre Heimstärke und die Wucht des Stadions. Beim VfL ist stets eine Gemeinsamkeit entstanden, wodurch sie die Liga halten konnten", blickt Lieberknecht auf die Bochumer Qualitäten und fordert von seinen Spielern: "Wir werden gegen Bochum viel Energie auf den Platz bringen, davon bin ich überzeugt. Wir müssen mutig bleiben und brauchen noch mehr Mentalität als die Woche zuvor.

Thomas Letsch: "Das Mainz-Spiel war schnell aus den Köpfen. Wir haben uns intensiv auf Darmstadt vorbereitet, den Fokus aber vor allem auch auf uns gelegt. Wie können wir noch mehr Chancen kreieren, und auf der anderen Seite mehr Chancen verhindern. Wir haben in den letzten Spielen wenig zugelassen, trotzdem aber noch Tore kassiert und Elfmeter gegen uns hinnehmen müssen. Wir brauchen einfach endlich diesen ersten Saisonsieg."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel