Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Leipzig
Darum saßen viele BVB-Anhänger halbnackt im Stadion

(5) Kommentare
bvb
bvb Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hunderte Fans mit nacktem Oberkörper sorgten beim Bundesliga-Spiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund (1:0) für ein skurriles Bild.

Die Aktion war aber nicht ganz freiwillig. Viele Dortmunder Fans hatten Online-Tickets für den Heimbereich der Leipziger erworben. Die Stadionordnung aber sieht vor, dass dieser nicht mit Fan-Utensilien der Gäste betreten werden darf. Folglich mussten die Fans ihre Trikots an einer Sammelstelle abgeben.

"Das ist bei uns klar in der Stadionordnung verankert und auch gängige Praxis in der Bundesliga. Und auch beim Online-Ticketverkauf wird jeder explizit zweimal darauf hingewiesen, dass in Block D keine Fans der Gastmannschaft in ihren Fanutensilien Zutritt haben. Diese Entscheidung wurde ganz transparent und offen kommuniziert", erklärte ein RB-Sprecher am Sonntag auf dpa-Anfrage. Zuvor hatte die Zeitung "Die Welt" darüber berichtet.

Solche Verordnungen gibt es tatsächlich bei mehreren Vereinen. In Leipzig aber gibt es zwei ausgewiesene Heimbereiche, was so nur noch beim FC Bayern München der Fall ist.

Die BVB-Anhänger bekamen nach der Partie ihre abgegebenen Sachen zurück. Die Maßnahme hatte keine Auswirkungen auf ein friedliches, stimmungsvolles Bundesliga-Heimdebüt der Leipziger.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel