Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

SC Freiburg
Eigengewächs Höfler bleibt im Breisgau

Freiburg: Eigengewächs Höfler bleibt im Breisgau
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit Eigengewächs Nicolas Höfler verlängert. Über die genaue Laufzeit machte der Tabellen-16. keine Angaben.

Höfler (23) spielt seit 2005 im Breisgau, mit der U19 war er unter dem heutigen Profi-Trainer Christian Streich 2008 deutscher Meister und 2009 deutscher Juniorenpokalsieger.


"Er hat bei seinem zweijährigen Gastspiel in Aue (2011 bis 2013, d. Red.) wichtige Erfahrungen im Profifußball gewonnen, die ihm halfen, in dieser Saison den Sprung in die Bundesliga und die Europa League zu schaffen", sagte SC-Sportdirektor Jochen Saier: "Er hat gezeigt, dass er in der Mannschaft sowohl fußballerisch als auch menschlich eine wichtige Rolle spielen kann."

 

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel