Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

120 Problemfans
Polizei bringt Fortunen nach Hause

Fortuna: 120 Problemfans nach Düsseldorf begleitet
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Bundespolizei hat 120 Problemfans von Fortuna Düsseldorf vor dem Duell bei Schalke den Zutritt zur Veltins-Arena verwehrt und zurück nach Düsseldorf begleitet.

Einsatzkräfte der Polizei Gelsenkirchen wurden auf die Anhänger am Bahnhof Gelsenkirchen-Buer Nord aufmerksam. Da die Anreise über diesen Bahnhof nicht den üblichen Anreiseweg von Fußballfans zur Arena darstellt und Pyrotechnik gezündet wurde, wurde ein Betretungsverbot für das Stadtgebiet Gelsenkirchen gegen die Gruppe erlassen.

Mit Bussen wurden die Problemfans zum Hauptbahnhof Gelsenkirchen transportiert. Ein Großaufgebot der Bundespolizei begleitete die Düsseldorfer Anhänger dann im Regionalexpress 2 zurück in Richtung nordrhein-westfälische Landeshauptstadt.


Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel