Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Masters fällt aus
Fanturnier wird im Herbst nachgeholt

(0) Kommentare
BVB: Hallenmasters nicht am Karnevalssonntag
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das traditionelle Hallenmasters der BVB-Fanclubs am Karnevalssonntag fällt in diesem Jahr aus. Die Veranstaltung soll im Herbst nachgeholt werden.

Das traditionelle Hallenmasters der BVB-Fanclubs am Karnevalssonntag fällt in diesem Jahr zunächst aus. „Wir sind bei unserer Planung davon ausgegangen, dass wir in der Champions League die Gruppenphase überstehen. Dann wäre an diesem Tag wahrscheinlich unser Bundesligaspiel bei Hertha BSC ausgetragen worden“, erklärte Thilo Danielsmeyer vom BVB-Fanprojekt. „Als dann klar war, dass wir ausscheiden würden, waren die Hallen in Brackel zu diesem Termin nicht mehr zu bekommen. Zudem wäre ein Großteil der Fans noch in Berlin gewesen. Daher haben wir uns dazu entscheiden, die Veranstaltung erst im Herbst nachzuholen.“


Ein genaues neues Datum ist noch nicht bekannt.

Fest steht dagegen der Termin für das Feldturnier der BVB-Fanclubs. „Die Südtribünenmeisterschaft findet am 20.05.12 in der Woche nach dem Pokalfinale in Berlin im Rahmen des 25-Jährigen Bestehens des Fanprojektes statt“, verriet Danielsmeyer. Dann vielleicht schon mit Pott und Schale am Spielfeldrand…

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel