Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Westermann-Wechsel zum HSV perfekt

Schalke: Westermann-Wechsel zum HSV perfekt
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Heiko Westermann hat beim Hamburger SV einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2015 erhalten und wird ab Donnerstag in Tirol mit seiner neuen Mannschaft trainieren.

Der Abwehrspieler unterschrieb am Dienstagabend, ehe er sich am Mittwoch endgültig von seinem Ex-Klub Schalke 04 verabschiedete. Als Ablöse zahlen die Hanseaten geschätzte 7,5 Millionen Euro an die "Königsblauen", wovon der neue HSV-Investor Klaus-Michael Kühne angeblich ein Drittel trägt. Der milliardenschwere Speditionsunternehmer erhält dafür einen entsprechenden Anteil an den Wiederverkaufsrechten.

Zuvor hatte der Aufsichtsrat der Hamburger dem bislang teuersten Transfer des Vereins in diesem Sommer zugestimmt. Westermann hatte am Dienstag den obligatorischen Medizincheck absolviert und sich anschließend mit der Klubführung getroffen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel