RobertoCarlos Zuletzt aktiv: 11. April 2024 - 14:37 Mitglied seit: 17. Dezember 2008 Wohnort: Witten
  • 89 Aktionspunkte
  • 26 Foren-Beiträge

13

Abstiegsrelegation 2017
Nabend zusammen! Hat jemand einen aktuellen Überblick, wie es derzeit um die Abstiegsrelegation in den Bochumer Kreisligen B ausschaut? Die vier letzen gehen bekanntlich runter. Vor kurzen war der Stand so, dass die vier Vorletzten einen weiteren Absteiger ausspielen. Inzwischen könnte die Runde aber erweitert werden, sodass auch die Drittletzten mit im Relegations-Boot sind, oder? Ich blicke da nie durch^^
Kreisliga B3
Kris Katzmarek (bisher co-Trainer) übernimmt den Trainerposten bei den Sf Schnee. Personell sind dort einige Abgänge zu verzeichnen. Mal gucken, was man an Neuzugängen hinzubekommt. Wie ich hörte, wird Bommern II ordentlich auffahren und eine ambitionierte Truppe aufs Eis schicken. Die bisherige Zweite wird zukünftig wohl die Dritte Mannschaft.
Kreisliga B3
Oha, das waren jetzt zwei Schüsse vor den Bug bei Tura. Erst die Derbyniederlage gegen Sf Schnee und jetzt der Ausrutscher gegen AFC. Mit Werne, TSV und Wilhelmshöhe stehen noch packende Partien für die an. Ich denke, dass am Ende TSV den Titel holen wird. Den Kampf um Platz 2 werden vermutlich Werne und Tura austragen. Allerdings hat Wilhelmshöhe (unabhängig davon, dass ich denen das ebenfalls nicht gönne) auf dem Papier das leichtere Restprogramm. Insgesamt stehen in den nächsten Wochen noch spannende und wegweisende Spiele auf dem Plan, da noch einige der TOP 7 gegeneinander spielen müssen. Es bleibt also spannend...
KaltehardII-Kurdistan
Gibt es denn inzwischen eigentlich einen neuen Termin?
KaltehardII-Kurdistan
Also über den geschilderten Vorfall in der Halbzeit kann man sicherlich streiten. Das sich die Schiris hierbei angegriffen fühlen, kann man meinetwegen nachvollziehen. Auf der einen Seite hat es schon nen gewissen Slapstick-Charakter. Das hieraus aber ein "Schiri-Boykott" entsteht finde ich ein bisschen zuviel des Guten. Vielleicht wird dieses Argument auch nur vorgeschoben, da sich die Schiedsrichter aus anderen Gründen (z.B. die hier genannte Problematik mit den Anhängern) nicht mehr im Stande sehen, diese Spiele zu pfeifen. Aber nun mal zum sportlichen Teil...wie soll das denn dann bitteschön in den kommenden Wochen weitergehen?! Werden jetzt Woche für Woche die Spiele von Kurdistan nicht angepfiffen und dann eines Tages allesamt nachgeholt?! Anhand der spannenden Tabellensituation bezweifel ich auch, dass die Schiris aus den Vereinen, die dann grds. einspringen könnten, diese Spiele leiten wollen. Ich finde, dass das dem Ligawettbewerb nicht sonderlich gut tut und hoffe auf baldige (Auf-)Klärung.
Kreisliga B3 Wer ist favorit wer geht runter???
hat jemand nähere Infos warum Wilhelmshöhe nicht gegen concordia angetreten ist?!
Wittener Stadtmeisterschaften 2013
[quote=der fuchs] [quote=bonecrash] Herr Piotrowski sollte lebenslänglich gesperrt werden.....einfach unfassbar!!! http://www.reviersport.de/66269---serie-brutale-verletzungen-ihre-folgen.html Wie kann man als Verein ein solches Verhalten tolerieren ? [/quote] ???Das ist jetzt fünf Jahre her [/quote] und wenn es zehn Jahre her wäre...gerade das zeigt doch, dass dieser Kandidat unbelehbar ist.
Ab wann setzt die Sperre nach einem Foul ein?
Schonmal danke für die Antworten! Also es wurde auf jeden Fall eine sechs-wöchige Sperre verhängt... Ein größeres Vergehen liegt m.E. zumindest bei einem der Spieler nicht vor. Zwei Spieler gerieten aneinander. Der Gegner schlug ins Gesicht ( 4Monate Sperre) und der andere Spieler schubste/stoß ihn daraufhin weg (6 Wochen Sperre). Beide erhielten direkt rot.
Ab wann setzt die Sperre nach einem Foul ein?
Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage zum allgemeinen Regelwerk in Punkto Sperren. Bisher kannte ich es immer so, dass ein Spieler nach einem Foul o.ä., das mit einer roten Karte geahndet wird, rückwirkend ab dem Tag der "Straftat" gesperrt wird. So kam es halt auch einige Male vor, dass die Sperre bei einer spät angesetzten Spruchkammersitzung schon fast wieder abgesessen war. Nun hat die Spruchkammer entschieden, dass ein Spieler, bei dem es Mitte/Ende November 2012 zu dieser roten Karte kam, erst ab heute (Knapp vier Monate später) und somit nicht rückwirkend für sechs Wochen gesperrt wird. Ist das legitim? oder anders: lohnt es sich hiergegen Berufung einzulegen?
SF Schnee - Tura Rüdinghausen
Um die bisher getätigten und ziemlich verharmlosten Aussagen von Tura Rüdinghausen oder die Artikel in den Lokalsportseiten mal ins richtige Licht zu rücken: Tura´s Keeper wollte etwa 7 Meter vor seinem Kasten den Ball wegfausten und traf dabei einen Schneer Spieler im Gesicht (kein Vorwurf, kann ja mal passieren). Der getroffene Spieler musste in Folge dessen behandelt werden. Während der Behandlung gabs keine sonderbaren Wortgefechte...halt die typischen Kreisliga-Sätze a ´la "so kann man doch nicht reingehen" etc. Scheinbar brachte es den Keeper dennoch dazu, einen Spieler der Sportfreunde mit "einem Tritt in die Fresse" zu drohen, worauf hin es folgerichtig die rote Karte gab. Hierauf folgte eine Diskussion der Turaner Spieler mit dem Schiedsrichter. Nach kurzer Zeit kam es zur Eskalation wobei der Keeper seine Handschuhe auf den Schiedsrichter schmiss und ihm so ins Gesicht shclug , dass die Brille wegflog. Eine recht unschöne Szene. Was dieser Aktion aber noch die Spitze aufsetzt, sind die lächerlichen Äußerungen,die derzeit seitens der Tura-Verantwortlichen getätigt werden: "Beim Stand von 2:2 gibt der überforderte Schiedsrichter unserem Torwart eine dubiose Rote Karte", berichtete TuRa-Trainer Stefan Lohrmann. „Es kam auch viel von draußen, die Stimmung war hitzig, und Wortgefechte folgten", zeigte sich Lohrmann konsterniert. "Plötzlich kam es zu einem Handgemenge: Özdemir wollte dem Schiri an die Wäsche, wurde aber zurückgehalten." Der Unparteiische jedenfalls brach daraufhin das Spiel ab und schrieb einen Faustschlag als Grund in den Sonderbericht. „Die Partie wird wohl gegen uns gewertet, aber es tut mir besonders für die Fans und die Mannschaft leid", so Lohrmann. "Das gibt ein unglückliches Bild für den Verein ab." (Quelle:Reviersport) Ich denke eher, dass DIESE lächerliche und gegenüber dem Schiedsrichter respektlose Einschätzung ein weiteres unglückliches Bild für den Verein abgibt. Das einzige was Herrn Lohrmann für die Mannschaft und die Fans Leid tun sollte, ist die bisher nicht erwähnte rote Karte, die es kurz vor der o.g. Aktion für den Spielertrainer himself infolge eines (zur Tätlichkeit grenzenden) Foulspiels gab.