Dino2509 Zuletzt aktiv: 1. Februar 2024 - 17:28 Mitglied seit: 30. November 2006 Wohnort: bochum
  • 396 Aktionspunkte
  • 122 Foren-Beiträge

Stritige Entscheidungen bei Bochumer Hallenturnier
Als neutraler Beobachter habe ich mir mal eine Vorrunde der Bochumer Hallenmeisterschaft angeschaut und war ebenfalls in der Halle Markstraße. Ich habe dieses Spiel gesehen und muß sagen, das ich über das arrogante Verhalten und Auftreten der Schiedsrichter sehr überrascht war. Wie zuschauer 1848 schon sagte war jeder in der Halle sehr überrascht, als der überaus "hochnässige" Schiedsrichter bei dem Foul des Torwarts, was devinitiv ein Foul war, die rote Karte zeigte und damit das Spiel, was bis dahin überaus Fair gewesen ist, kaputt gemacht hat. Das es in der Folgezeit hektisch wurde, lag aber auch an dem Auftreten der beiden anderen Schiedsrichtern, die an der Mittellineie saßen und sofort sehr überheblich und für mich voreingenommen gegen die Spieler von Kurdistan vorgingen. Habe auch Spiele in der anderen Halle beobachtet und muß auch hier über die Schiedsrichter sagen, das die Leistungen und das Auftreten, auch hier sehr schlecht waren. Ich weiß das es schwer ist Spiele zu leiten, da man in Sekundenbruchteilen Entscheidungen treffen muß, die von einigen immer anders gesehen werden. Ich möchte auch nicht die Aufgabe der Schiedsrichter übernehmen, aber wenn die so auftreten wie gestern, dann dürfen diese sich nicht wundern, dass es immer wieder Spieler gibt, die sich so aufführen. Nicht das ich das gutheiße, aber jeder ist mit Herzblut dabei und die Schiedsrichter sollten auch mal etwas Fingerspitzengefühl zeigen. Wie heißt das so schön, "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück".
Das Ausmaß des Söldnertums im Amateurfußball
Da gibt es bestimmt Unterschiede, da das Angebot an Vereinen in der näheren Umgebung nicht so hoch ist wie in den "Ballungszentrum Stadt". Des Weiteren ist in den ländlichen Gebieten die Zusammengehörigkeit größer, da fast jeder jeden kennt und viele Freundschaften dort anders zählen als in der Stadt. Dort spielen sie meist schon seid den Minis zusammen und das zählt dort mehr.
Das Ausmaß des Söldnertums im Amateurfußball
Das es dieses nicht verhindert hat er geschrieben, dass es aber Vereinsidentifikation und Zusammengehörigkeit sehr stark einschränkt hat er aber ausgedrückt. Und das ist ein Verdienst des Söldnertums.
Das Ausmaß des Söldnertums im Amateurfußball
Hallo Mitch, wenn man das unter diesen Aspekten betrachtet, gebe ich Dir in allen Punkten Recht. Aber woran liegt das, nur am Geld? Aber ist es nicht das, dass es seit Jahren den Spielern vorgelebt wurde. Das es nie so einfach war als Amateurspieler, selbst in den untersten Klassen Geld zu fordern und zu bekommen. Die jungen Spieler von heute werden von ihren älteren Mitspielern dazu erzogen. Es sind keine Vorbilder mehr und wenn doch, dann eher im negativen Sinn, für die Vereine. Und die Situation des Ehrenamtes, der Vereinsmitgliedern im Hintergrund, hat sich stark verändert. Der Druck durch Arbeitswelt, Familie (die nicht immer dahintersteht) und auch andere Interessen sind viel größer als man denkt. Dadurch geht das gesellschaftliche Leben in den Vereinen wahrscheinlich irgendwann ganz zurück. Zum Thema: Und Inter Bochum hatte auch ohne Geld Erfolg! Die waren im TV:-) Aber nur als Lachnummer ;-)
Das Ausmaß des Söldnertums im Amateurfußball
@ langendreer, da gebe ich Dir recht, ich sehe es genauso. Aber manche Vereine wollen nicht so lange warten und suchen den kurzfristigen Erfolg, und dieser geht nur über "den Weg Geld". Und was mit CSV passieren wird, bleibt abzuwarten, ist aber ebenfalls spannend.
Das Ausmaß des Söldnertums im Amateurfußball
[quote=Mitch] Schlechter Artikel steckt nur die halbe Wahrheit drin! [/quote] Hi, finde nicht, dass es ein schlechter Artikel ist, sagt doch im Großen und Ganzen aus, wie es im Amateurfussball wirklich ist. Wieviele Vereine sind denn schon mit Geld hochgekommen und wo sind sie Heute? Bei wievielen Vereinen wird kein Geld gezahlt und Wissen wir alle wirklich, ob da nicht doch unter der Hand und stillschweigend was gezahlt wird? Was ist denn die ganze Wahrheit? Gruß Dino Zuletzt modifiziert von Dino2509 am 14.11.2012 - 12:48:22
Trainerwechsel im Kreis Bochum
[quote=helde] [quote=Timolihno92] Michael Heu wird neuer Trainer bei Teutonia Riemke [/quote] Wer? Wer ist das denn? Kennt den einer? [/quote] War in der Saison 11/12 Co-Trainer bei den SF Stuckenbusch in der Bezirkliga.
Trainerwechsel im Kreis Bochum
habe ich auch gehört
Trainerwechsel im Kreis Bochum
@Voll Horst; guckst Du hier:;) http://www.reviersport.de/189816---djk-tus-hordel-paul-uebernimmt-a-liga-mannschaft.html LG
Trainerwechsel im Kreis Bochum
Warum sollte Schubert gehen?