iceman0466 Zuletzt aktiv: 9. November 2009 - 10:36 Mitglied seit: 26. April 2008 Wohnort: Gelsenkirchen
  • 43 Aktionspunkte
  • 11 Foren-Beiträge

1

Jugendvorstand Hansa dankt ab
Es kann eben nicht nur in einer Versammlung abgestimmt werden, man kann auch mit den Füßen abstimmen. Allerdings glaube ich eher, dass man lieber jammern und meckern möchte. Es gibt da eine tolle Band aus D'dorf, die singt auch heute noch: "Es gibt tausend gute Gründe..." Selbst wenn der Rest des Textes hier nicht passt ... ;)
Jugendvorstand Hansa dankt ab
Warum nutzt man nicht die sich bietende Chance für konstruktive Gespräche mit dem Nachbarn?! Eine Konzentration des Scholvener Fußballs ist in meinen Augen sinnvoll und trägt den Entwicklungen in den letzten Jahren Rechnung. Gebt den Kindern und Jugendlichen, die doch "nur" Fußball spielen wollen, eine Perspektive. Dazu gehört auch, dass man den ein oder anderen alten Zopf abzuschneiden bereit ist und aufeinander zugeht. Die Hansa-Führung mit dem "großen Förderer der Jugend" legt euch diesen Schritt doch seit Jahren nahe. Zuletzt modifiziert von iceman0466 am 01.09.2009 - 09:07:13
wer wird neuer trainer bei hansa schoven?
In einem längeren persönlichen Gespräch hat mir der Trainer unserer 1. Mannschaft versichert, dass er nicht mitten in der Saison aufhören würde. Er reagierte damit auf ein Gerücht, welches durch mich in die Welt gesetzt worden sein soll. :@ Offensichtlich ist diese "Information" ganz bewusst gestreut worden. Alle weiteren Diskussionen entbehren damit jeder vernünftigen Grundlage. ;)
Hansa versucht Borussia platt zu machen
Jetzt mal gaaaanz locker bleiben!!! Als Vorsitzender der Jugend von Hansa Scholven glaube ich hier wohl kompetent Auskunft geben zu können, bevor sich Leute äußern, die von Leuten gehört haben, dass andere Leute gehört haben, dass andere Leute was gesehen und gehört haben... Es ist absolut falsch, wenn eine persönliche Entgleisung einer Person im Zusammenhang mit einer Veranstaltung der Jugend unseres Vereins genannt wird, die tatsächlich zu diesem Zeitpunkt beendet war. Es zeugt nicht von Stil, wenn man sich hier über einen, zweifelsohne sehr unschönen, Fehler eines MENSCHEN das Maul zerreißt. Schade, dass sich niemand erkundigt wie wir versuchen den Jugendfußball in Scholven zu fördern, schade, dass immer einzelne Personen heraus gepickt werden um eine Sache kaputt zu reden. Schade, dass man die Ankläger immer nur in der "Anonymität" findet, wenn man aber FÜR eine Sache einstehen soll, dann ist plötzlich niemand mehr da. Wenn ich mich nun hier schon äußern "muss", dann kann auch auch was zu dem Ursprung dieses threads zu sprechen kommen: NEIN, Hansa versucht nicht Borussia platt zu machen. Hansa würde sich im Gegenteil über einen starken Partner in Scholven und auf der gemeinsamen Anlage freuen. Und falls es den einen oder anderen interessiert...es gibt mehr Gemeinsamkeiten, mehr positive und konstruktive Kontakte als viele es uns wünschen/gönnen. :D Georg Groß Zuletzt modifiziert von iceman0466 am 06.11.2008 - 13:41:11
Spielabbruch RWW Bismarck gegen SpvGG Erle 19
Da man sich leider auf selbstreinigende Prozesse in den Vereinen nicht durchgängig verlassen kann, muss das Signal von der Spruchkammer kommen. Mein Verantwortungsbereich beschränkt sich auf die Jugend, aber gemeinsam mit den Trainern möchten wir traditionelle Werte aufleben lassen. Dazu gehören in erster Linie Disziplin und Verantwortungsbewusstsein. Die Spieler sollen und müssen wissen, dass solche Dinge wie die immer wieder beschriebenen nicht geduldet werden. Solange muss rigoros durchgegriffen werden. Keine Toleranz gegenüber Gewalt auf dem Platz oder den Rängen. Gruß Georg
Spielpläne
Hallo cowgirl, auch unsere Spielpläne weisen diese merkwürdige Reihenfolge auf. Darüber hinaus liegt der 14. Spieltag auch verschoben. Das Datum ist allerdings jeweils aufeinander folgend. Dieser "Fehler" tritt auch in unterschiedlichen Spielplänen gleichartig auf. Rätsel auch deswegen...ist das gewollt???? Okay...man könnte ja auch den Absender fragen... :P Zuletzt modifiziert von iceman0466 am 28.07.2008 - 10:28:50
13 Spieler nach Schlägerei gesperrt
Als Jugendleiter des betroffenen Vereins Hansa Scholven möchte ich hier an dieser Stelle Stellung beziehen: Richtig ist, dass es diesen Vorfall bei einem Turnier gegeben hat. Richtig ist ebenfalls, dass beide betroffenen Vereine bei der Sitzung der Kreisjugendkammer nicht anwesend waren. In unserem Fall lag es daran, dass die Ladung nicht in die richtigen Hände gekommen ist. Auf Grund dieses Nicht-Erscheinens ist die komplette B-Jugend-Mannschaft gesperrt worden. Dem Verein Hansa Scholven ist bis heute nicht bekannt, dass es Verletzungen in diesem Umfang geben soll. Es soll und darf weder hier, noch sonst wo der Eindruck entstehen, dass diese Handlungen einzelner B-Jugend-Spieler auch nur im Ansatz geduldet werden. Für diese Menschen wird der Verein niemals eine Plattform bieten, deshalb sind auch die auslösenden Spieler direkt vom Trainer suspendiert worden und werden niemals wieder unseren Verein repräsentieren dürfen. Dies ist im aktuellen Fall so und wird auch in Zukunft so gehandhabt. Gegenüber Gewalt werden wir immer eindeutig Stellung beziehen, diese niemals tolerieren. Natürlich wird der Verein für diese Taten im Rahmen seiner Verantwortung gerade stehen. Dennoch sind Forderungen Unsinn, die besagen, dass der Verein gesperrt werden soll. Damit bestraft man die vielen Kinder und Jugendlichen, die sich seit Jahren untadelig benehmen, die Trainer, die sich tagtäglich auch für Fairness im Sport einsetzen und nicht zuletzt auch die Verantwortlichen im Verein, die sich für einen fairen Umgang und Integration einsetzen. Strafen müssen sein, daran besteht kein Zweifel, sollten vor allem im Bereich der Spieler Signalwirkung haben. Zum Schluss möchte ich noch einmal betonen, dass Fair Play bei uns einen hohen Stellenwert hat. Wir werden uns auch weiterhin für einen fairen Fußball einsetzen und uns von Menschen trennen, die sich nicht diesem Ziel unterordnen können oder wollen.
Hansa hat keine Internetpräsenz mehr!
Schön, dass du das auch so siehst! :P
Hansa hat keine Internetpräsenz mehr!
Meine Meinung ist da eine andere, aber das finde ich in keinster Weise verwerflich. Ich gehöre sicher auch nicht zu denen, die einen Spaß blocken...auch nicht zu denen, die Meinungen, Fragen unterbinden wollen und schon gar nicht zu denen, die eine Liste, welcher Färbung auch immer füllen oder führen. Vermutlich gehöre ich sogar irgendeiner Fraktion an...aus freien Stücken. Unbequemes kann durchaus produktiv genutzt werden, wenn man von allen Seiten offen miteinander umgeht. Diese Art des Umgangs vermisse ich allerdings deutlich. Um mal zum Ausgang der Diskussion zurück zu kehren: Die Internetpräsenz des Vereins ist einseitig, ohne Aufforderung, Auftrag oder Wissen des Vereins aus dem Netz genommen worden...und an dieser Stelle sage ich dann: Upps, schade auch. ;) Das soll´s aus meiner Sicht hier aber auch gewesen sein.
Hansa hat keine Internetpräsenz mehr!
Es handelte sich eh um einen Bericht für die Interessierten und nicht für die Polemisierenden.