Pensionär Zuletzt aktiv: 10. Mai 2024 - 17:44 Mitglied seit: 17. Dezember 2023 Wohnort: Bocholt
  • 26 Likes
  • 272 Aktionspunkte
  • 61 Foren-Beiträge

So reagiert die Regionalliga West auf den MSV-Abstieg: "In den Niederungen angekommen"
Der 1.FC Bocholt spielt jedes Jahr gegen den Abstieg, um sich dann wieder gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, was sie nicht für eine geile Saison gespielt haben. Diese Saison war mit Abstand die schwächste Regionalliga West seit Jahren. Beim 1.FC Bocholt werden morgen schon einmal 7 Spieler verabschiedet. Das wären Reck, Windmüller, Salau, Fejzullahu, Mayer, Ademi und Beckert. Da werden mit Sicherheit noch 5 Spieler dazu kommen. Nach meinen Informationen ist Hirsch sich schon mit Duisburg einig. Das Stadion am Hünting bekommt jetzt eine Stahlrohrtribüne in der Bahia Kurve, da wo jetzt die Anzeigentafel steht. Dazu kommt eine neue Flutlichtanlage. Die Rasenheizung wird erst 2025 installiert.
MSV Duisburg: Noch kein Gespräch mit Hirsch - dafür aber mit Bocholts Torjäger
Fakhro ist spielerisch eine Bratwurst und seine Technik gleicht die eines Büffels. Fast die Hälfte aller Tore hat er immer nur durch Elfmeter erzielt. Dazu noch ein Schwalbenkönig vor dem Herrn. Wenn solche Spieler Begrhrlichkeiten wecken, frage ich mich immer, was die Scouts für Spiele sehen. In der letzten Zeit ist er nur noch durch verschossene Elfmeter aufgefallen.
1. FC Bocholt: Gehen oder bleiben? Erfolgstrainer denkt über seine Zukunft nach
Der Hirsch ist ein großer Märchenerzähler und Dummschwätzer. In der Rückrunde haben die Schwatten nur gegen drei Abstiegskanditaten und eine schwächelnde Fortuna aus Köln gewonnen und das war es. Christopher Schorch kann auch gerne gehen. Auch ein Schwätzer vor dem Herrn. Der 1.FC Bocholt hat mit den höchsten Marktwert in der Liga und hat sich verstärkt wie kaum ein anderer Verein in der Liga. Mit Neuzugängen wie Holldack, Wellers, Lunga, Barak, Salau, Fox, Shubin, Frenkert, Ademi und mehreren holländischen 2.Liga Spieler nur den Klassenerhalt als Ziel ausrufen ist doch lächerlich. Das zeigt das Christopher Schorch keine Eier in der Hose hat und jetzt von einer herausragenden Saison spricht. In der letzten Woche hat der 1.FC Bocholt mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt. In der nächsten Saison soll ein Nachwuchszentrum bei den Schwatten eröffnet werden. Was macht der neue Sportdirektor Manuel Jara, er spricht 28 Spieler vom VFL Rhede an und jede Menge Jugendspieler von anderen Vereinen. Alle gefragten Spieler haben dankend abgesagt, weil bei diesem Verein keiner spielen will.
1. FC Bocholt: "Natürlich ist Platz zwei noch realistisch" - Das sagt Hirsch vor dem Kracher in Köln
Sorry, Weegbeg-Beek war Viertletzter am 21 Spieltag :-) Jetzt haben die Schwatten noch Fortuna Köln,Aachen, Düren und Gladbach 2 Auswärts vor der Brust. Zuhause geht's noch gegen Ahlen und Wuppertal. Mal schauen wohin die zu vergebenen 18 Punkte hingehen?
1. FC Bocholt: "Natürlich ist Platz zwei noch realistisch" - Das sagt Hirsch vor dem Kracher in Köln
Die Stimmung innerhalb der Mannschaft sei trotz allem gut, sagte Hirsch. Hirsch soll Märchenerzähler werden. Gestern wurden Ademi und Mensah vom Verein suspendiert und werden nicht mehr das FC Trikot tragen. Dazu wurden von den letzten 17 Spielen nur 3 gewonnen und das war ein Freundschaftsspiel gegen Viktoria Köln und zwei in der Meisterschaft gegen den Tabellenletzten und Vorletzten.
Regionalliga: Alemannia wurden Bocholt-Spieler angeboten - "Die typischen Berater-Spielchen"
Christopher Schorch dreht hier in Bocholt voll am Rad. In einem Interview mit dem Bocholter Borkener Volksblatt teilt er jetzt richtig gegen die Politik aus. Die Grünen befanden die zuerst eingereichten Unterlagen für die 2,85 Millionen Euro an Zuschüsse für die Rasenheizung und Flutlichtanlage als lächerlich. Hier sollten nur die Zuschüsse bewilligt werden, wenn der Verein ihre ganzen Personalkosten, Sponsorengelder und die Kosten für die Umbaumaßnahmen dem Bürgermeister und der Verwaltung offen gelegt werden. Das brachte Christopher Schorch jetzt auf die Palme und sprach von Respektlosigkeit. Zum Schluss sagte Schorch, ,,Er wäre fehl am Platz wenn die Stadt Bocholt die Zuschüsse nicht bewilligen würde". Maurice Exlager ehemaliger Profi und Co Trainer vom geschassten 2.Mannschaft Trainer Niko Laukötter sagte dem BBV jetzt in einem Interview, dass der Umgang mit Ehrenamtlichen Personen beim 1.FC Bocholt unmenschlich und respektlos wäre. Beim 1.FC Bocholt wurde auch schon wieder von Wettbewerbsverzerrung gesprochen, weil das Spiel von Alemannia Aachen am Freitag beim 1.FC Köln 2 fast zeitgleich mit der Profimannschaft stattfindet und dann könnte man keine Profispieler in der U21 einsetzten schrieb das BBV. ,,Der Verband will Alemannia Aachen in der 3.Liga haben, sagten die Fans zur Terminierung". Zur Erinnerung, der 1.FC Bocholt spielte auch am gleichen Tag gegen die U21 wo die Profis Abends gegen Frankfurt spielten. Da standen sieben 19 jährige Jungs und kein Profi in der Startelf und der 1FC Bocholt kam nicht über ein 2:2 hinaus!
1. FC Bocholt: So bewertet Dietmar Hirsch die 1. Heimpleite der Saison
Hier mal ein Post von dir, was du für ein Schwachsinn schreibst! ICH fühle mich seid über 40 Jahren pudelwohl im Bocholter Stadion. Der Verein bemüht sich wohl -neben den 3.Ligatauglichen Ausbau des Hüntings- auch um ein Ausweichstadion für die 3. Liga. Und solange "unsre Schwatten" um die Meisterschaft mitspielen, wird "der Hünting" (3300 Fassungsvermögen) in der Rückrunde wohl bei jedem Heimspiel annähernd ausverkauft sein. Und selbst wenn der Meisterschaftszug dann abgefahren ist, werden noch über 1000 Zuschauer zum Hünting wandern... ... das ist -neben der legendären Currywurst am Hünting- wohl der entscheidende Hauptunterschied zwischen Bocholt und Düren! Heute waren wieder nur 2000 Zuschauer im Stadion, wobei man an der Spitze steht. Du bist einfach nur peinlich Johag!! Du kennst keinen Dieter Dröge und schreibst den Namen von Tito Elting den bekanntesten Schwatten falsch. Dazu erzählst du mir, dass Terodde, Exlager und Testroet beim 1.FC Bocholt die Jugendzeit verbracht haben, was auch nicht stimmt. Ich frage mich, wenn du überhaupt kennst? Du warst angeblich bei der Djk 97 Bocholt aktiv. Ich kenne da sehr viele ehemalige Spieler. Erzähle mir mal, mit wem du gespielt hast?
1. FC Bocholt: So bewertet Dietmar Hirsch die 1. Heimpleite der Saison
Hochmut kommt vor dem Fal! Christopher Schorch wird die Stadt Bocholt in ein weiteres Millionengrab führen. Einem Underdog im professionellen Fusballbereich soviel Verantwortung zuzuschieben ist einfach grob fahrlässig. Dieses Kapitel mit der 3.Liga beim 1FC Bocholt wird ein ganz böses Ende nehmen für den Bocholter Fußball. Zuletzt modifiziert von Pensionär am 17.02.2024 - 20:22:22
1. FC Bocholt: Unter Bedingungen - Stadt stimmt Millionen-Zuschuss für das Stadion zu
Die beiden Kinder werden am Ende der Saison den Verein verlassen. Wie es ja schon so viele Top Talente in den letzten Jahren gemacht haben. Wie der Verein die Jugend behandelt ist unterste Schublade und daher haben 10 Top Talente die aus der A-Jugend kamen vor dieser Saison den Verein verlassen. Wie die Zustände in diesem Verein sind habe ich ja schon beschrieben. Die A-Jugend versinkt in der Grenzlandliga im Mittelmaß und steigt vielleicht auch da ab. Die B-Jugend ist Tabellenlezter in der Niederrheinliga. Die C-Jugend ist letztes Jahr aus der Niederrheinliga abgestiegen. Der 1.FC Bocholt ist in der Umgebung nur noch die dritte Kraft in der Jugend. Ich bin jedes Wochenende am Hünting und habe noch nie einen vom Vorstand gesehen. Diese Zuschüsse ist ein Schlag ins Gesicht für die komplette Jugend am Hünting. Hier in der Politik sitzen die falschen Leute und viele Schwatte gehören dazu. Über 30 Jahre lang hat der 1.FC Bocholt nichts, aber auch gar nichts an seinem Stadion getan und man hatte 300 Zuschauer im Schnitt und jetzt kommen sie alle wieder aus ihren Löchern gekrochen. Wann warst du den das letzte mal bei einem Jugendspiel? Die ganze Stadt Bocholt versinkt in Schulden, aber hier werden 2,85 Millionen in einem Verein gesteckt, der Null Identifikation mit Bocholt auf den Rasen stehen hat. Hier kommt kein Spieler aus Bocholt und daher ist es für fast ganz Bocholt unverständlich das dieser Verein so gefördert wird. Hier werden die Plätze bei Dauerregen nicht mehr gesperrt, weil dann der 1.FC Bocholt nicht mehr trainieren kann. Schönes Wochenende und verschone mich mit deinen besserwissenden Kommeentaren. Zuletzt modifiziert von Pensionär am 17.02.2024 - 09:13:50
1. FC Bocholt: Unter Bedingungen - Stadt stimmt Millionen-Zuschuss für das Stadion zu
Ja, die Platzbelegungen sind eine Katastrophe am Hünting. Zuletzt hat die D1 vom 1.FC Bocholt auf der Spielwiese ein Niederrheinliga Spiel bestreiten müssen, weil eine Mädchenmannschaft von Olympia Bocholt auf dem Kunstrasenplatz gespielt hat. Hier sollte man vom Verein entweder das Stadion freigeben oder mit Olympia sprechen was man machen kann. Eigentlich war für mich der Tennenplatz von Olympia der Favorit für einen weiteren Kunstrasenplatz am Hünting.Aber da soll anscheinend ein Parkplatz gebaut werden.