Gladbeck04 Zuletzt aktiv: 1. Dezember 2022 - 23:13 Mitglied seit: 13. November 2017 Wohnort: Gelsenkirchen
  • 23 Aktionspunkte
  • 0 Foren-Beiträge

Norbert Elgert: Auf Schalke nennen ihn alle nur noch "Coach"
Ich glaube niemand sollte in Zweifel ziehen, dass Norbert ein hervorragender U19-Coach ist. Am Ende der Ausbildungskette versteht er es immer wieder den Jungs den letzten Feinschliff zu verpassen. Dass in den letzten Jahren nicht mehr die absoluten Top-Stars dabei waren liegt weniger an ihm, als daran, dass wir vor einigen Jahren zwei herausragende Entdecker und Entwickler im Basis- und Aufbaubereich verloren haben, die all die Jungs früh in den Verein geholt und über Jahre super ausgebildet haben. Norbert ist super, aber Talentausbildung ist keine Ein-Mann-Show.
Stevens: “Dimi“ hat zu Schalke gepasst“ - wird es Cinel?
Meiner Ansicht nach MUSS jetzt endlich Norbert Elgert die Verantwortung übernehmen. Auch in der Argumentationslinie von Huub: Norbert kennt den Verein in- und auswendig, gilt als Schalke-Ikone und man sagt ihm seit Jahren nach, dass er Mannschaften und Spieler besser machen kann. Dazu verfügt er über Autorität und Lebenserfahrung. JETZT muss er dringend seine Expertise für Schalke in die Waagschale werfen!! Und mit Onur Cinel steht ein geeigneter Nachfolger für die U19 schon bereit.
U19: Derbysieg - RWE tanzt auf Schalke
Das ist eventuell das Resultat davon, wenn man versucht den gleichen „Weg der Einkaufstour“ wie der BVB zu beschreiten. Am Ende fehlen die heimischen und lange gut ausgebildeten Jungs, die sich voll mit dem Club identifizieren. Essen und Bochum machen das mit kleineren Mitteln hervorragend… und haben und überholt :-(
BVB II: Die Top-Akademie in Europa? Das sagt Ricken
Hoelwill, Du hast nicht ganz unrecht, wobei das bei der finanziellen Kraft der Gelben vielleicht auch ein nachvollziehbarer Ansatz ist. Was ihnen fehlt ist ein richtiger Entwicklungsunterbau (uns leider seit Jahren auch), wo man langfristig Ruhrpott-Jungs entwickelt und die dann ab U17 mit Top-Transfers ergänzt. Dann wären sie tatsächlich überragend und wahrscheinlich noch mehr Durchlässigkeit nach ganz oben haben.