Bagpiper Zuletzt aktiv: 26. September 2017 - 18:57 Mitglied seit: 10. April 2017
  • 13 Aktionspunkte
  • 1 Foren-Beiträge

Kreisliga C3 2016/2017
Gestern fand das Spiel Langendreer 04 III gegen FSV Witten II statt. Es traf die Mannschaft mit der schlechtesten Abwehr auf einen Gegner, der die zweitmeisten Tore in der Liga geschossen hat. Das Wetter war sonnig und es war ein herrlicher Tag, um seinem Hobby zu fröhnen. Der gastgebende Verein verfügt über einen Rasen- und einen Ascheplatz, die beide gestern zum Spielbetrieb freigegeben waren. Aus irgendeinem Grund hat sich ein Verantwortlicher bei Langendreer 04 entschlossen, das Spiel auf dem Ascheplatz stattfinden zu lassen, weil er sich für seine Mannschaft dort bessere Erfolgsaussichten erhofft hatte. Es ist mir absolut schleierhaft, wie man seine eigenen Fußballer unter diesen Umständen (Wetter, Tabellenstand, Torverhältnis, fußballerische Möglichkeiten) auf so ein Geläuf schicken kann. Wie sehr muß man das Spiel hassen, um solch eine Entscheidung zu treffen? Wieso läßt man sich so etwas als Spieler von der Heimmanschaft von seinen eigenen Vereinsmitgliedern gefallen? Wir spielen alle in der Kreisliga C, weil wir das Spiel lieben und weil wir Spaß mit unseren Freunden und Mitspielern haben wollen. Wenn selbst in dieser Knickelliga jetzt Personen meinen, durch die Platzwahl ein Spiel in die gewünschte Richtung lenken zu können, dann beweisen sie, daß sie von dem Sinn dieses Sports in der Kreisliga C keinerlei Ahnung haben. Ich würde den Verantwortlichen von Langendreer 04 dringend empfehlen, die Entscheidungsprozesse zu überdenken und zukünftig im Sinne des Sports zu entscheiden.