Dierk_Uwe_Wipperfuerth Zuletzt aktiv: 7. März 2014 - 20:11 Mitglied seit: 24. November 2013
  • 124 Aktionspunkte
  • 36 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1

13

Schalke 04-Sportlich
Für Schalke ist in Madrid noch alles drin. Nach dem 1:6 zu Hause genügt in Madrid ein 7:2, 8:3, 9:4 oder höher, wobei z. B. bei 9 erzielten Toren Schalke schon vier Gegentore in Madrid zulassen könnte, ohne dass es schädlich fürs Weiterkommen wäre. Ich meine, für Schalke 04 in der jetzigen Verfassung sollte das machbar sein. Man sollte nicht immer gleich so pessimistisch sein. Glück auf!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Das 0:0 hilft keinem der beiden Vereine wirklich weiter. Ich saß heute auf der Tribüne und der am häufigsten gehörte Satz der Besucher nach dem Schlusspfiff war der Satz, wonach RWE und RWO von diesem 0:0 "sich nicht debütieren lassen sollten". Dieser Meinung bin ich auch.
An der Castroper Straße
Cottbus scheint zu gewinnen und dürfte nun eine Aufholjagd starten, Bochum verliert augenscheinlich weiter. Es bleibt für Bochum im Kampf gegen den Abstieg schwierig. Cottbus und Bochum rücken in der Tabelle weiter zusammen. Das ist keine gute Nachricht für Bochum.
An der Castroper Straße
Bochum kommt einfach nicht weg vom unteren Tabellenrand. Das 0:0 hilft nicht wirklich weiter. Nur gut, dass wenigstens Dresden verloren hat, sonst wäre alles noch enger.
An der Castroper Straße
Bochum schafft es im Augenblick immer wieder, zur rechten Zeit noch einen Dreier auswärts mitzubringen, bevor der Baum brennt. Ich setze natürlich voraus, dass der heutige 1:0-Sieg bei St. Pauli wirklich im Sinne Neururers ist. Er könnte natürlich auch schon wieder auf Abfindung spekuliert haben. Wer weiß das schon?
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Die Mannschaft spielt heute offensichtlich für den Trainer, um dann anschließend mindestens drei Spiele lang wieder gegen ihn zu spielen. Für die Mannschaft ist das eine gute Lösung, weil sie damit gut fährt. Sie kann ihren Trott weiter machen. Immer dann, wenn Wrobels Entlassung kurz bevor steht, erhöht sie die Schlagzahl wieder. Zuletzt modifiziert von Dierk_Uwe_Wipperfuerth am 14.02.2014 - 20:12:11
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Wrobel sollte sich einen Gefallen tun und zurück ins Glied gehen (z. B. RWE II oder U21). Man sieht an seiner Körpersprache, dass es ihm nicht behagt, an vorderster Front zu stehen, vor allem, wenn es darum geht, der Truppe nun den richtigen Weg zu zeigen. Der Marschallstab ist nicht unbedingt der Freund von ihm. Er ist ein guter zweiter Mann, der ihn allenfalls im Rucksack trägt. RWE sollte ehrlich sein und die Konsequenzen ziehen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Sasic hat seine erfolgreiche Arbeit in Saarbrücken beendet. Auch in Duisburg hat er schon nicht ohne Erfolg gearbeitet. Sasic kennt das Ruhrgebiet und das Ruhrgebiet kennt ihn. In der prekären RWE-Situation kommt er wie gerufen, wenn er nicht gleichzeitig auch für den VfL Bochum in Frage käme. Auch dort brennt der Baum. Es wird spannend, wer letztlich das Rennen macht. Wrobel könnte dann wieder zurück ins Glied treten z. B. als RWE U21-Trainer. Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her, in diesem Fall in er Person Sasic.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Man sollte bei RWE jetzt nicht den Abstieg verantwortungslos herbei reden. Auszugehen ist davon, dass erfahrungsgemäß bis Ende der Saison mindestens zwei Clubs in die Insolvenz gehen, zwei die Lizenz entzogen wird und mindestens ein Verein freiwillig die Lizenz zurückgibt. Das sind dann schon mal fünf Vereine, die mindestens hinter RWE in der Tabelle landen. Das sollte für den Klassenerhalt reichen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
RWE muss den Kampf gegen Abstieg in die 5. Liga auch wirklich annehmen. Um nichts anderes geht es jetzt. Natürlich ist das schwer, nachdem der Nachbar RWO ím Augenblick eine Siegesserie hinlegt und womöglich in die 3. Liga aufsteigt. Wir haben gewissermaßen verkehrte Welten, mit denen vor Beginn der Saison niemand rechnete. RWE muss sich trotzdem aus dieser augenblicklichen Lähmung befreien. Sonst spielt man in der nächsten Saison gegen Schwarz-Weiß Harpener Straße. Das kann niemand wollen.