RWE-LZ Zuletzt aktiv: 25. Oktober 2016 - 10:18 Mitglied seit: 14. Juni 2013
  • 667 Aktionspunkte
  • 219 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
So, dann sieht das ganze doch anders aus. Wenn keine Schulden gemacht werden und der kurs beibehalten wird, nur das ausgeben was eingenommen wird, weiter so! Dann habe ich auch nichts gegen etwas besser bezahlte Spieler. Dann wünsche ich dem Duo UH und MF nur das glückliche Händchen keine Selbstdarsteller und Söldner zu rekrutieren!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Ich glaube, da stimmen mir evtl. einige hier zu, dass es gar nicht mehr so darum geht das was passiert. Das was passiert und passieren muss ist allen klar. Angefangen mit dem neuen Duo UH und MF. Jeder gibt Ihnen die Chance zu zeigen das Sie es besser können als das Duo DJ und WW. Das einzige was jetzt nur wieder zweifeln lässt und in angst versetzt, ist das es jetzt über die Brechstange Geld geregelt werden soll. Nur hier verfallen wir doch wieder in alte Muster. Und wie die geendet haben, wissen wir wohl alle. Ob das nun das tolle neue Professionelle arbeiten ist? Ich sage jetzt mal so, wenn der Verein die Gelder hat, und dafür keine Schulden machen muss, dann sollen Sie machen. Haben die das Geld nicht und leben in Zukunft wieder auf Pump und Zahlen Gehälter die jeden Söldner locken, dann gute Nacht Johanna!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Fummelbuchse] Du scheinst gute Insiderinformationen zu haben. Wer kostet €200.000? [/quote] Du verstehst da etwas falsch. Es war hier nur ein bsp. für den Berater, bezogen auf Geld verbrennen in Zukunft und verbranntes Geld aus der Vergangenheit!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Berater] Jetzt hast du ja schön abgelassen. Aber was ist mit dem Geld für die in den letzten 2 Jahre verpflichteten Spieler geworden, von denen ja viele auch nichts gebracht haben? Ist das auch verbrannt worden, oder nennt man das bei dir anders.;) [/quote] Ich glaube es ist schon ein großer Unterschied ob der Spieler ablösefrei war und nur 3.000 pro monat bekommt, oder ob ein spieler 200.000 ablöse kostet und 8.000 pro monat bekommt! Ich hab ja auch, wenn Du noch des lesens mächtig bist, nichts gegen neue Spieler und Geld ausgeben. Aber bitte im Bezahlbaren Rahmen und keine überteuerten Söldner die sich nur Profilieren wollen!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Guten morgen alle zusammen, junge junge junge. Wenn ich schon lese, "Geld schießt Tore", ich wollte ja erst was zum Trainer sagen, wenn er 5 Spiele geleitet hat, aber jetzt musste ich Echt kotzen. Das MF und UH so großkotzig so ein shit auf der Sponsorenversammlung ablassen, ist Echt der Hammer. MF leidet wohl ein wenig an Realitätsverlust. Geld hat in den unteren Ligen noch nie Tore geschossen. Haben wir in der vergangenheit zu genüge selbst erlebt. Ein kurzeitiger erfolg stellt sich hier zwar ein, ist aber nur von kurzer dauer, da das besagte "Geld schießt Tore" nur Söldner sind die sich beweisen in einem Verein der in aller munde ist, um sich dann höherklassig zu verabschieden. Wir sehen es doch aktuell in dieser Liga, wie Spielen denn die Mäzen Vereine? Nicht anders als wenn Du Spieler in den reihen hast die Leidenschaft und Tradition wahren! Die Spielen genauso durchnittlich gut und schlecht wie jeder Dorfverein der kein Mäzen hat. Das was mit der Manschaft passieren muss ist klar, dass viele gehen müssen ist klar, dass viele neue kommen müssen und auch etwas kosten ist klar, aber wieder in die Mentalität zurück zu verfallen auf biegen und brechen wieder nach oben zu kommen?! Ich sehe so den RWE auf kurz oder lang wieder ganz unten! Und dann ist der totale untergang des RWE nicht mehr aufzuhalten. Nochmal lässt sich der RWE so nicht retten. Hinzu kommt noch das die U23 evtl. abgemeldet wird. Macht sinn oder auch nicht, wird sich zeigen. Ist jetzt auch ersteinmal zweitrangig. Das jetzt in der Transferperiode wieder Geld in hülle und fülle verbrannt wird, stößt bei mir sauer auf, so haben sich UH und MF jeden Kredit, den Sie vorab verdient hätten, schon jetzt verspielt! Sollte sich damit stetiger erfolg einstellen, und die beiden haben das Glück keine Söldner für gutes Geld zu bekommen, wäre ich bereit in GE in der großen Turnhalle die RWE Fahne zu platzieren, da wo Sie jeder sieht.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Invincible] Da mag selbst MF sich vor die Spieler stellen; wenn UH der ist, den ich menschlich vermute, gibt es an der Hafenstr. keine 'bequemen' Jobs mehr. Zuletzt modifiziert von Invincible am 21.03.2014 - 12:03:43 [/quote] Aber ist es nicht vllt. genau das was wir brauchen? Eine Type ein Prozess der uns Söldner und Egoisten Spieler fern hält, und diese auch aussortiert? Ist das nicht vllt. der Schlüssel zum erfolg, dass sich auch wirklich jeder bis ins letzte den Ars** aufreist für unseren RWE?
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=flemming lund] Hallo RWE-LZ, warum meinst du, dass ein Trainerwechsel während der Saison besser ist als am Ende der Saison? Ich sehe das nicht so, da ein Wechsel während der Saison mehr Geld kostet (Abfindung oder Gehaltsfortzahlung) und ein sportlicher Aspekt in der Regel auch nur begrenzt ist. Der Neue muss mit dem Spielermaterial weiterarbeiten, dass zur Verfügung steht. Vielleicht hat er taktisch ein paar andere Ideen, aber ein Blick auf die üblichen Trainerrauswürfe zeigt, dass ein Soforteffekt i.d.R. schnell verpufft. Alles andere wird sich in der nächsten Saison zeigen. [/quote] Das möchte ich Dir gern erläutern warum! Zunächst gebe ich Dir was das Thema merhkosten angeht vollkommen recht. Das lässt sich auch nicht wirklich vermeiden. Ich gebe Dir auch recht das es keine sofortige Wirkung zeigt. Aber ein Trainer mitten in der Saison zu wechseln macht deshalb sinn, weil er hier genug Zeit hat die Spieler kennen zu lernen, zu sehen ob auch alle Spieler zu Ihm und sein System etc. passen, wo er nach legen muss an Spielermaterial, wo er Spielerisch gesehen mehr Trainieren lassen muss, ob Standards, umschalt Spiel, konter, abseits, dribbling, zweikämpfe etc.! Voraussetzung ist allerdings ein gefestigtes mittelfeld in der Tabelle, so das hier ein abstieg jederzeit vermieden wird. So kann er auch in ruhe noch testen und taktieren, und was wäre hier besser als Punkte Spiele?! Zweite alternative wäre natürlich, wie ich hier auch schon gelesen habe, dass er neben her als Trainer fungiert bis der aktuelle Trainer zum ende der Saison geht. Aber hier hätte er dann nur wenig was er probieren kann etc. Und so wie von Dir gedacht besser zum beginn der Saison, ist fraglich ob man dann hier nicht zuviel Zeit verschenckt? Kein mitsprache recht bei neuen Spielern etc., brauch minimum bis zur Winterpause um überhaupt was zu Formen. Bis er die Spieler aus dem ff kennt. Wie erwähnt hier natürlich die kosten günstigste Variante, aber am uneffektivsten!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Eisbrecher] LZ, da hast du vollkommen recht, so iss läbbe! Aber darum geht es im Grunde auch gar nicht. Es geht vielmehr um UH und wie er "so tickt". Und das war nun mal ein erster Vorgeschmack. Und der schmeckt sehr fahl. Aber das ist nur der Anfang, denk an meine Worte und mach dir ne Aktennotiz. Wir werden darauf zurückkommen, glaub mir...... leider!:( [/quote] Das wird sicherlich so sein, da gebe ich Dir recht. Aber haben wir alle nicht ein wenig nach Professionalität geschrien, um jemand gebeten der sich der Sache annimmt(Nicht so ein wischi waschi wie DJ)? Klar, er hat sich hier nicht gerade toll verhalten bei WW, wird er in Zukunft wahrscheinlich auch nicht. Dennoch sollten wir eins nicht außer acht lassen, er Arbeitet Professionell alles ab. Er hat hier was Punkto Sport betrifft, alles richtig gemacht. Er hat nach dem Problem gesucht, es gefunden, nach einer Lösung gesucht, diese gefunden, und dann einfach alles umgesetzt. Das wie wollen wir ja jetzt nicht wieder hochkauen. Menschlich war es unter aller Sau. Ob er hier die richtige Kette der abläufe eingehalten hat, weis ich nicht. In Zukunft werden wir es wohl öfters so erleben, wie Du es schon ansprichst, wenn Spieler dann jetzt meinen ncihts auf dem Platz zu leisten, quasi nur daneben stehen, dann wird er diese sicher auch ganz schnell aussortieren!?!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Hallo alle zusammen, jetzt ist es schon gut ein halbes Jahr her, als ich hier meinen letzten Post verfasste. Beim lesen hier aktuell, bleibt mir nichts als Kopfschütteln. Nun ja, jetzt ist das eingetretten was viele wollten, endlich. Kurz vor meinem letzten Post, schrieb ich immer wieder das es bei anhaltender schlechten Leistung unumgänglich ist einen neu Start einzuleiten. Ein Trainer wechsel ist immer während einer laufenden Saison sinnvoller als zum Ende der Saison. Ob es jetzt rechtzeitig war, oder zu spät, dass wird die Zeit zeigen was MF daraus macht. Ich jeden falls bin guter dinge das es jetzt voran geht. Zur Entlassung WW, ist denke ich mal alles gesagt. Scheiße wie es abgelaufen ist, ist es alle male gewesen. Aber dann sollte es jetzt auch gut sein. Nein, stattdessen hauen sich hier leute wieder die Köpfe ein, und diskutieren Tage lang das die ganze aktion Schei**e war! Leute, macht doch beim Thema WW einen Punkt. MW und UH werden schon noch für nen würdigen abgang für WW sorgen, oder Ihn irgendwo im Verein einbinden! Von mir ein dickes Danke schön an WW für 4 tolle und nicht so tolle Jahre, aber es war jetzt höchste Zeit zum gehen für WW. So nun sollte jetzt aber auch gut sein, alles ist gesagt, es geht weiter. Also lasst uns hier über das neue schreiben und diskutieren. Ich will hier lieber die neuen eindrücke des Trainings lesen. Mögliche Taktiken oder Aufstellungen. Welche Spieler evtl. gesetzt sein werden. So das war dann ersteinmal wieder mein einstand. Egal ob es Euch passt oder auch nicht! Achso: Herzlich Willkommen MF, entäusche uns nicht, führe uns in die dritte Liga. Viel Glück und gutes gelingen, und habe immer ein glückliches Händchen bei der Aufstellung!
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Helden – Wenn Dein Land Dich braucht! Passt auch auf unseren RWE, Helden- Wenn Dein Verein Dich braucht! Hat diesen Schrott gestern jemand zufällig gesehen? War gestern zu Besuch bei meiner Mutter, die steht ja leider auf solche Deutschen Filme. Musste mir also diesen Schrott reintun. Und was soll ich sagen, mein Herz blühte in mitten des Filmes auf. Auch wenn es leider keine Realität ist/war, aber da gab es dann eine gewisse Szene die mich im Kreis lachen lies. Da zeigten Sie die S05 Butze, wie sie lichterloh Gebrannt hatte, und halb in Trümmern Lag. Wow Gänsehaut, was ein grandioser Anblick. Aber leider keine Realität. Schade!
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen