uvdm Zuletzt aktiv: 24. Juni 2013 - 13:42 Mitglied seit: 29. April 2013 Wohnort: Bochum/Herne
  • 37 Aktionspunkte
  • 6 Foren-Beiträge

1

Schalke/Bochum: Fronten bleiben verhärtet
Frechheit dieser Bericht von Heiko Buschmann. Bitte beachte die Netiquette
"Fall" Goretzka: Liebe vor Gericht
Toad schrieb: "Unwürdig ist lediglich das Management des VfL. Ein talentierter Spieler bringt dem VfL 2,8 Mio. ein. Ohne diese Ausstiegsklausel wäre dieser Vertrag doch vielleicht nie zustande gekommen und Goretzka hätte schon früher und sicherlich auch für wesentlich weniger Geld den Verein verlassen." Woher wollen Sie das denn alles überhaupt wissen? Wenn es genau diese Ausstiegsklausel gäbe, wäre der Transfer schon längst vollzogen. Unglaublich und unwürdig handelt lediglich dieser möchtegern manager Vollhorst: 1. Wirbt einen Spieler aus einem laufendem Vertrag 2. Meldet den Transfer als fix 3. Veröffentlicht angebliche Vertragsinhalte (die ja so nicht stimmen können - sonst wäre es längst über die Bühne) 4. Schiebt dem Heimatverein des Spielers plötzlich die Schuld zu 5. Trägt diesen ganzen Kampf (von sich aus iniziiert) in der Öffentlichkeit und so auf dem Rücken des Spielers aus 6. Empfiehlt ihm wiederum indirekt öffentlich gerichtlich gegen seinen jetztigen Verein vorzugehen (Falls der Junge jetzt gegen seinen alten Verein gerichtlich vorgehen müsste, wäre das natürlich schade, denn er hatte beim VfL eine schöne Zeit.) Der VfL Bochum möchte das größte Talent seit Jahren nicht ohne weiteres abgeben (und schon gar nicht unter Wert) - m.M. verständlich. Warum sollte der Verein ihn praktisch verschenken - ganz ehrlich 2,8 Mio. ist ja wohl n schlechter Witz. In 3 Jahren verkauft Schalke ihn für 15 weiter! Wenn Schalke doch sooo interessiert ist dann müssen halt mal eins zwei Millionen draufgepackt werden. Schuld an dieser ganzen Theater sind vor allem der komische Berater von LG und HH, die beide andauernd angebliche Vertragsinhalte veröffentlichen. Und nun wundern sie sich, weil es anscheinend ja doch nicht so ist. Achso und seit wann kann ein Spieler überhaupt ein Vertrag unterschreiben (HH: Der Spieler hat bei uns ab den 1.Juli einen Vertrag) obwohl die Ablösemodalitäten gar nicht geklärt worden sind ??? Das nenn ich unwürdig!!!!!!!!1
VfL: Versteckspiel um Goretzka
Was für eine Blockadehaltung??? So ein Schwachsinn. Als wenn es den Schalkern um das Wohl des Spielers geht. Ja, klar! Das hat auch nix mit Bochumer Logik zu tun. Erstmal ist doch überhaupt nicht "bewiesen", dass es überhaupt so ein Klausel gibt und wenn es Sie denn gibt dann hat der Goretzka den Vertrag vorm unterschreiben ja vielleicht auch gelesen. Zweitens: Diesen Rummel haben vor allem die Schalker zu verantworten, die vor Wochen den Transfer als fix bezeichnet haben. (Und öffentlich über Vertragsinhalte sprachen - das hat beim VfL nämlich niemand so früh gemacht) Und drittens: Wenn Schalke doch wirklich so interessiert ist warum sind sie nicht bereit mehr für ihn auszugeben? 2,8 Mio. für ein 18 jähriges Riesentalent ist echt ein Witz (zum Vergleich: Abdellaoue 3,5 Mio. Makiadi 3 Mio. Sokratis 9 Mio.Son 10 Mio. Petersen 3 Mio.) Zur Erinnerung: Das ganze Jahr waren Beobachter aus München und Manchester da, die sich für Leon interessieren. In 2-3 Jahren verkaufen die Schalker ihn dann weiter oder rufen wie bei Draxler ne Ablösesumme von 45 Mio. aus. Das ganze Schalker Vorgehen ist ein Unding. Einen 18 jährigen aus einem Bestehendem Vertrag abwerben und dann noch "angebliche" Vertragsinhalte veröffentlichen. Und nun stehen sie da Es ist nicht der VfL der sich auf Kosten von Leon sanieren will, sondern Schalke !!! Das hat nix mit Blockadehaltung zu tun, sondern der VfL lässt sich einfach nicht abzocken. Man muss auch mal einsehen, dass Qualität auch seinen Preis hat.
Kreisliga A2 Saison 2012/13
Aus sicherer Quelle was eh schon alle wissen: Nach der Niederlage gegen Höntrop hat Wattenscheid 09 II die letzten beiden Saisonspiele verkauft.
An der Castroper Straße
aber erwarte keine antwort Hier ein paar m.E. nach interessante, rel. junge Spieler Yannik Stark, FSV Frankfurt Fabian Klos, Bielefeld Julian Korb, Gladbach Reinhold Yabo, Köln Koray Günter, Dortmund Simon Zoller, Osnabrück Philipp Hoffmann, Schalke
An der Castroper Straße
[quote=Torsten Berger] Wisst ihr, wer beim VFL fürs Scouting zuständig ist? [/quote] Falls es eine ernst gemeinte Frage ist: Uwe Leifeld - leifeld@vfl-bochum.de Christos Orkas - orkas@vfl-bochum.de Bo-95 18 393 Quelle: http://www.vfl-bochum.de/site/_home/_impressumco/kontaktp.htm
An der Castroper Straße
Mir gefällt der Typ Peter Neururer. Seine Sprüche und Hampeleien wirken zwar manchmal albern, aber das ist nun mal Peter Neururer. Insgesamt finde ich ihn unheimlich au­then­tisch und eine erfreuliche Abwechslung zu langweiligen Trainern wie Funkel, Hecking, Bergmann, Labbadia, Luhukay, Foda oder Bommer. Fachlich kann man ihn gar nicht wirklich beurteilen. Fakt ist, dass er Erfolge aber auch Misserfolge hatte. Soweit ich weiß ist er seit 1988 Trainer in der ersten oder zweiten Liga - und verfügt somit über 20 Jahre Erfahrung im deutschen Profifußball. Abgesehen davon, dass er derzeit erfolgreich ist, ist der VfL Bochum auch nicht für jeden kompetentenTrainer ein Traumstation (Kritische sportliche sowie finanzielle Lage). Insofern wäre der Verein schlecht beraten ihn nicht (natürlich nur im Nichtabstiegsfall) über die Saison hinaus zu beschäftigen. Und hohe Abfindungsklauseln und Langzeitverträge liegen immer noch in der Handhabe der Vereinsführung.
Kreisliga A1: Saison 2012/2013
Finden diese Woche irgendwelche interessanten Nachholspiele statt? Gerne auch Tipps aus A2 und A3
Schalke 04-Sportlich
Ich denke, dass Effenberg zu gierig ist, um sich die Chance entgehen zu lassen. Für Schalke wäre es sicherlich keine Verbesserung.
Schalke 04-Sportlich
Nicht nur die BILD... scheint ja ganz konkret zu sein. Ich fände es schrecklich. http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article115689151/Zwanziger-erklaert-Effenberg-zum-Schalke-Trainer.html http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1304/News/laut-bild-effenberg-top-kandidat-bei-schalke-04.html http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/trainer-suche-bei-schalke-04-effenberg-offenbar-kandidat-fuer-keller-nachfolge_aid_918772.html