Laie Zuletzt aktiv: 7. September 2022 - 12:50 Mitglied seit: 4. Februar 2013 Wohnort: Essen
  • 406 Aktionspunkte
  • 126 Foren-Beiträge

RWE-Trainer: "Wir haben alle ein klares Ziel, dass sich Rot-Weiss Essen etabliert"
Als ich vor ein paar Tagen das Bild von der Situation gesehen habe, habe ich mich nur gefragt, wie die zwei "Fans" dahin kommen. Sind die von der Haupttribüne gehüpft und keiner (Security o.ä.) hat es verhindert? Ebenso ist mir aufgefallen, dass während des Spiels Bierbecher von der G (RWE-Fans) auf Spieler flogen. Hat man aus dem Böllerwurf und vom Bochumer Becherwurf nicht gelernt? Was wäre denn gewesen, ein Spieler von Aue wäre getroffen worden und hätte verletzt nicht eingewechselt werden können. Wieder die Punkte weg? Man man man, wann hört das endlich auf?
Kommentar: RWE vs. Grote - Alle verlieren - bis auf Münster
@snowtigger - also ich kann nicht verstehen, dass du fragst, warum das keiner sieht, dass sich D.G. richtig verhalten hast. Weil er sich einfach nicht richtig verhalten hat, trotz ehrlichen Fragens. Stell dir mal vor du liebst Deine Frau und Dein Nachbar hat auch Interesse an ihr und fragt Sie, ob sie nicht lieber zu ihm ziehen würde. Er würde er ja auch viel mehr bieten, als Du. Und deine Frau findet dieses Angebot richtig gut und fragt Dich offen und ehrlich, ob das nicht eine Möglichkeit wäre, sie würde das gerne annehmen, das Angebot sei doch sehr verlockend. Aber wenn du ablehnst, würde sie natürlich bei dir bleiben. Wie würdest Du diese ehrliche Anfrage empfinden? Nein, lieber Snowtigger, alles andere als ein: "Ihr spinnt wohl, das ist für mich absolut kein zu erwägendes Angebot!" ist doch ein absoluter Vertrauensbruch. Im Falle von D.G. und Fußball hätte er ja sogar sagen können, kommt im halben Jahr noch mal wieder mit Eurem Angebot, was beim Beispiel mit der Ehefrau nun nicht gerade wünschenswert wäre. Ich hoffe, dass es nun verständlich ist, warum schon die Frage von D.G., ob das wohl ginge, ein No-Go war. Ich hoffe nun ganz fest, dass sich dieses schäbige Manöver von Münster am Ende nicht gelohnt hat. Sehr schade, da ich D.G. immer sehr geschätzt habe.
RWE bleibt Erster: Lotte an der Hafenstraße chancenlos
Ich freue mich über den Dreier und vergesse die letzte halbe Stunde ganz schnell. @ Islacker mit Augenzwickern: Hömma, bist Du der Bruder von Janjic oder der Spieleberater, oder wie soll ich die Aussage zu ihm verstehen? Ein souverän ge-, äh verschossener Elfer, viele leichte Ballverluste, die zu gefährlichen Contern der Lotter geführt haben, mind. zwei Fieldgoals like NFL, und Du meinst, es wäre abgeflacht, als Janjic rausging. Ich möchte keine eigene Spieler kritisieren, aber wenn einer so entgegen dem, was ich gesehen habe, hochgelobt wird, muss ich doch wiedersprechen. Die Spielweise der letzten halben Stunde hat für mch nichts mit Janjic zu tun. Für mich hat Isi heute das Spiel auf die Siegerstraße gebracht.
RWE: Spektakel - Essen holt ein 0:3 in Düsseldorf auf
Warum hauen manche RWE-Fans immer so schnell auf die eigene Mannschaft ein? Das braucht keiner, sondern das Vertrauen, das einem auch mal ein schlechtes Spiel (poder schlechte Halbzeit) nicht übel genommen wird, weil es zum Sport dazugehört. Siehe Bayern heute in Möchengladbach. Die Mannschaft hat nach schlechten 15 Minuten ein 0:3 kassiert und dann noch ein 3:3 geholt und Janjic hätte gar das 4:3 köpfen können. Ein Rios Alonso hat mit seinen jungen Jahren ein schleches Spiel gemacht und Davari war wegen des ersten Tores verunsichert. Sei ihnen doch zugestanden, sind trotzdem unsere Jungs und haben schon starke Leistungen gebracht und werden es auch wieder tun. Die Oberhausener feiern ein Last-Second-Tor beim Drittletzten, oh man! Fakt ist: - RWE ist nach 13 Spieltagen mit zwei Punkten Vorsprung Tabellenführer! Mir würde es reichen, wenn wir am letzten Spieltag mit einem Tor Vorsprung aufsteigen. - In der letzten super tollen Saison haben wir in Köln und in Düsseldorf null Punkte geholt, jetzt zwei! - Gegen RWE machen alle Mannschaften das Spiel der Saison, siehe Köln heute und Düsseldorf letzte Woche. Die Wuppertaler, Oberhausener und Münsteraner Fans können gerne über unser 3:3 lachen, allerdings stehen ihre Mannschaften am 13. Spieltag hinter RWE. Das ist Fakt! Lasst aber alle RWEler ohne Vorbehalte die Mannschaft unterstützen. Gegen Aachen wird es wieder schwer (Spiel des Jahres, neuer Trainer), aber ich bin sicher, sie werden wieder siegen. Habe fertich. Gute Nacht! Nur der RWE!
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ich finde es uneingeschränkt positiv, dass der Rechtsstreit beigelegt ist. Jetzt weiß der Verein, wieviel Geld ab sofort zur Verfügung steht und nicht erst eine eventuelle Summe im Jahr x. Das kann für das Projekt Hoch3 nur positiv sein.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Leider (oder Gott-sei-Dank) konnte ich aus beruflichen Gründen nicht nach Aachen. Zum Frust des 0:1 Lesens bei Reviersport kam dann auch noch die Aussage von Demandt beim inoffiziellen Pressegespräch. Da wurde der Frust noch größer. Denn für mich geht das gar nicht, dass der Trainer einen Spieler in der Öffentlichkeit an den Pranger stellt, ob es Timo Brauer ist oder irgendwer anders. Besonders wenn ich von Spielbesuchern lese, dass wohl [b]einige[/b] Spieler keinen guten Tag hatten. (siehe achsab) Das kann doch nicht leistungsfördernd sein. Mich hatte schon die Ahnungslosigkeit von Demandt letztens, woher denn die Unsicherheit der Mannschaft käme, gewundert. NEIN! Ich habe keine Lust auf eine erneute Trainerdiskussion! Können wir nicht auch mal ein paar Jahre einen Trainer haben, der uns überzeugt und nicht andauernd neue Fragen aufwirft, wie: Warum spielt Weber und nicht Jan-Steffen Meier als IV? Wie hilft uns Ngankam sofort weiter? (Ja, er ist schnell, lässt den Ball beim Anspiel aber immer drei Meter abprallen und muss dann schnell hinterher, damit der Gegenspieler ihm den nicht abnimmt) Warum hab ich das Gefühl, dass die Spieler die Laufwege voneinander nicht kennen? Wieso sind unsere Ecken immer so harmlos? Ist es wirklich so, dass die Mannschaft von Mgdlbach II damals so gut war, dass Demandt damit 1. werden musste? Ich erwarte wirklich nicht, dass wir diese Saison aufsteigen, aber der Trainer sollte die Mannschaft über Monate hinweg immer stärker machen und nicht demontieren. Ich kann nur hoffen, dass sich das alles wieder einrenkt und Demandt weiß, was er macht. Ich habe kein Bock mehr auf den immer gleichen Mist! Zuletzt modifiziert von Laie am 26.09.2016 - 20:45:37
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Was mich nachdenklich stimmt, ist die Beobachtung, dass unsere Verteidigung ab der 46. min auch mit Zeiger den neu eingewechselten Kargbo (Nr.9) nie im Griff hatte. Der hat von Anfang an richtig Alarm gemacht und das hat ja dann auch zu den Elfmetern beigetragen. Ein Spieler von Rödinghausen (wahrlich kein Aufstiegsanwärter) bringt unsere so sicher wirkende Mannschaft völlig ins Wanken. :S Natürlich haben wir uns in der 1. Halbzeit wieder einige Chancen herausgearbeitet, aber bei den meisten kam letztlich der Schuss überhaupt nicht aufs Gehäuse und der Keeper brauchte nicht eingreifen. Man muss doch wenigstens die Box treffen, knapp links daneben oder knapp drüber, wie bei Brauers Schuss, ist doch auch nicht gefährlich. Wenn ich mir anschaue, wie wenig Schüsse beim Einschießen das Tor treffen, wo kein Gegner stört, dann habe ich schon ein schlechtes Gefühl. Und wenn ein Schuss aufs Tor kam, dann hatte er meist die Geschwindigkeit von Rückgaben. Selbst Lönings Chance, die der Torwart um den Pfosten lenkte, war nicht so gefährlich. Ich weiß nicht, woran es liegt und würde mir wünschen, dass es besser wird. Zum Schluss: Ich verstehe nicht, warum Demandt den Ngankam nicht in unserer Drangphase nach dem gehaltenem Elfmeter bringt oder zumindestens in der 75 min, anstelle der 86.! Minute. Bin halt Laie!
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Der Schiedsrichter ist sicher nicht Schuld an unserer Niederlage, obwohl ich von der West die Situationen im Strafraum vor der Gästetribüne nicht so gut sehen konnte. Wenn er den Elfmeter beim Foul an Löning gegeben hätte, wäre immer noch die Frage gewesen, ob unsere Spieler den verwandelt hätten. Sagen wir mal "Ja", dann steht es 1:1 und er muss eigentlich das Foul an den Rödinghausener Spieler Berhardt auch noch mit Elfmeter ahnden. Bei sich korrekt verhaltenen Fans hätte er das auch sicher gemacht. dann hätte wir unter Umständen 1:2 verloren oder maximal 1:1 gespielt.
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Warum schreibt hier eigentlich niemand, dass Niclas Heimann gestern eine sehr starke Vorstellung abgeliefert hat und uns beinahe noch mehrmals das Unentschieden gerettet hätte? Ich hätte mir nach dem gehaltenen Elfmeter "Niclas Heimann"-Rufe gewünscht und habe auch versucht anzustimmen. Die Mannschaft bekam ja nach dem gehaltenen Elfmeter einen richtigen Pusch. PS: achso: Ich bin nicht mit Nate liiert ;) Zuletzt modifiziert von Laie am 03.09.2016 - 13:23:40
Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17
Ich fand es in der 1. Hälfte ganz geschickt, bei der Hitze die Gladbacher etwas mehr kommen (laufen) zu lassen. In der 2. Hälfte hatte ich dann zunehmend das Gefühl, dass sich das auszahlt und wir schon den Treffer machen oder zumindestens mit 1 Punkt nach Hause gehen. Leider kam es anders. Ich sehe unser Spiel deshalb nicht als so schlecht an, wie es die Ergebnisse 0:4 und 0:2 aussagen und hoffe, dass wir am Freitag dann gewinnen. - Bei [b]Heimann[/b] habe ich heute ein bärenstarkes Spiel gesehen, wo ich erkannte, warum man an ihm festhält. Ein Ball aus dem Winkel gefischt, mehrere weite, schnelle Abschläge, die genau beim Außenspieler ankamen (sehr hohe Packingrate ;-)) und auch im Strafraum fand ich ihn sicher. - Dagegen (sorry nurmi) hat für mich unsere [b]Innenverteidigung[/b] von Anfang an gewackelt. Der 11er hat doch dauernd Alarm gemacht. Eine gute Kombination der Gladbacher in der 34. min. hätte zum Tor führen müssen, wenn Sow nicht drüber geschossen hätte. Ich halte mit meiner laienhaften Meinung die Spieler Windmüller und Weber zwar für "regionalligatauglich", aber nicht regionalliga[b]spitzen[/b]tauglich. Weber hat in der letzten Saison Elfmeter verschuldet, Eigentor(e) gemacht usw., Windmüller letzte Saison z.b. gegen Yesoliva beim Kray-spiel) und in dieser Saison auch schon mehrere Böcke, die dann leider spielentscheidend sein können bzw. wie heute sind. Warum nicht mal Kwadwo eine Chance geben? Wenn ich ihn sah, hat er mich stets überzeugt. Da ich Laie bin, kann ich mich nur wundern, dass die sportliche Leitung an diesen beiden Spielern festgehalten hat. Solange sie RWEler sind beklatsche ich jede gelungene Szene dieser beiden, aber als Fan habe ich auch Bedenken, wenn ich ihr Spiel gerade gegen starke Gegner, wie Victoria, Mglb II und auch BVB II sehe. Rein objektiv gesehen, ist da für den Gegner immer ein Tor drin. Natürlich müssen sie manchmal Ballverluste von den vorderen Spielern ausbügeln und klären auch oftmals gefährliche Szenen, aber genau das macht den Unterschied zu einer Regionalligaspitzenmannschaft aus, dass zumindestens keine eigene Böcke oder große Fehler gemacht werden, siehe Rahn von Lotte. Zu unserem Sturm kann ich sagen, dass ich Platzek und Löning mag, weil sie immer alles geben, aber beide hätten heute jeder ein Tor machen können (müssen). Wir brauchen einfach zu viele Chancen (außer gegen Bezirksligisten), um dann mal einen Treffer zu erzielen. Und das kann dann im Laufe der Saison den Unterschied machen. Gehen wir beim heutigen Spiel 1:0 in Führung, holen die Gladbacher m.E. keinen Punkt. Wir hätten heute nicht verlieren müssen :-( Genau da ist (noch) der Unterschied zu Spitzenteams der Regionalliga, wie Victoria, Gladbach II oder BVB II. Da ich aber sowieso nicht dachte, dass wir diese Saison schon aufsteigen, bin ich aber immer noch zuversichtlich, dass das in den nächsten drei Jahren klappt. (Vielleicht mit besseren Innenverteidigern und noch einem Stürmer der trifft, zusätzlich zu Bednarski.) Jetzt erst einmal gegen Rödinghausen und in Ahlen gewinnen. Die anderen lassen bestimmt auch noch Federn. Nur der BVB II läuft bereits vorneweg.